Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
KKLD* startet "Mini Instagram-Kampagne" für "BMW AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mini Instagram-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | KKLD* |
URL | http://www.kkld.net |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
BMW AG |
Aufgabe/Briefing |
Instagram macht’s möglich: MINI Fans können sich auf eine Rundumversorgung mit exklusivem Bildmaterial ihrer Lieblingsmarke freuen. Wer die beliebte Foto-Sharing-App für iPhone und Android nutzt, kann auf Instagram ab sofort nach „MINI“ suchen, der Marke folgen und sich über ganz individuelle Bilder freuen. 17 unterschiedliche Fotofilter lassen die Handyschnappschüsse von MINI beispielsweise als Dia oder im Retro-Look erscheinen. Die mit Instagram bearbeiteten Fotos können Fans liken und kommentieren. Für Liebhaber der Marke ist das Profil auf Instagram somit ein weiterer Weg, sich zu MINI zu bekennen. Die Kreativagentur KKLD* mit Sitz in Berlin und New York setzte das Markenprofil um. |
Umsetzung/Lösung |
Die Foto-Sharing-App wurde erstmalig im Mai im Rahmen der Veranstaltung MINI United in Le Castellet (Frankreich) eingesetzt. Dank Instagram konnten Fans das Bildmaterial live via Facebook und Twitter mit der MINI Community teilen. Die verschiedenen Fotofilter, die Instagram innerhalb von nur zwei Jahren 27 Millionen Nutzerbescherte, spiegelten dabei die Stimmung des Events und der MINI Community auf besondere Art und Weise wider. |