Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netzathleten Media gewinnt "Highlight Communications"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Highlight Communications |
Anbieter/Agentur: | Netzathleten Media |
URL | http://www.netzathleten-media.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Highlight Communications |
Aufgabe/Briefing |
Auf den Seiten seines Entertainment Networks „Entertainweb“ hat Vertical Network Betreiber Netzathleten Media eine zielgruppengenaue Werbekampagne für Highlight Communications umgesetzt. Für die DVD-, Blu-Ray-, 3D Blu-Ray- und Video-on-demand-Verkaufsstarts der Filme „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“ belegte das Filmunternehmen mit Sitz in München das Werbemittel „Microspecial“, das von Netzathleten Media neu entwickelt wurde. Das Ergebnis: Nach jeweils zwei Wochen wurde für die Blockbuster eine außergewöhnliche hohe Response Rate von bis zu 5,62 Prozent erreicht. |
Umsetzung/Lösung |
Für den Release von „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“, platzierte Netzathleten Media zwischen 9. Februar und 19. April 2012 für jeweils zwei Wochen passgenaue Werbung im Entertainweb, dem reichweitenstärksten deutschen Entertainmentangebot im Internet. Als Werbemittel kam das neu entwickelte „Microspecial“ zum Einsatz: Bei dieser Eigenkreation von Netzathleten Media wird innerhalb des Werbeformats „Expandable Skyscraper“ eine kleine Microsite zum Produkt direkt auf relevanten Partnerseiten platziert. Fährt man mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Der User kann direkt im Microspecial navigieren und Inhalte lesen ohne dafür die besuchte Seite verlassen zu müssen. Highlight ist der jeweilige Filmtrailer, der direkt in das Werbemittel integriert ist und somit die maximale Aufmerksamkeit der User sichert. Insgesamt bietet das Microspecial die Möglichkeit einer großflächigen Ankündigung des Verkaufsstarts der Filme sowie die Einbindung externer Links, womit beide Zielsetzungen des Kunden erfüllt wurden: Die Bewerbung der Filme und die unmittelbare Bereitstellung entsprechender Hintergrundinformationen. |