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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Netzathleten Media gewinnt "Highlight Communications"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Highlight Communications
Anbieter/Agentur:Netzathleten Media
URLhttp://www.netzathleten-media.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Highlight Communications
Aufgabe/Briefing
Auf den Seiten seines Entertainment Networks „Entertainweb“ hat Vertical Network Betreiber Netzathleten Media eine zielgruppengenaue Werbekampagne für Highlight Communications umgesetzt. Für die DVD-, Blu-Ray-, 3D Blu-Ray- und Video-on-demand-Verkaufsstarts der Filme „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“ belegte das Filmunternehmen mit Sitz in München das Werbemittel „Microspecial“, das von Netzathleten Media neu entwickelt wurde. Das Ergebnis: Nach jeweils zwei Wochen wurde für die Blockbuster eine außergewöhnliche hohe Response Rate von bis zu 5,62 Prozent erreicht.
Umsetzung/Lösung
Für den Release von „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“, platzierte Netzathleten Media zwischen 9. Februar und 19. April 2012 für jeweils zwei Wochen passgenaue Werbung im Entertainweb, dem reichweitenstärksten deutschen Entertainmentangebot im Internet.

Als Werbemittel kam das neu entwickelte „Microspecial“ zum Einsatz: Bei dieser Eigenkreation von Netzathleten Media wird innerhalb des Werbeformats „Expandable Skyscraper“ eine kleine Microsite zum Produkt direkt auf relevanten Partnerseiten platziert. Fährt man mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Der User kann direkt im Microspecial navigieren und Inhalte lesen ohne dafür die besuchte Seite verlassen zu müssen. Highlight ist der jeweilige Filmtrailer, der direkt in das Werbemittel integriert ist und somit die maximale Aufmerksamkeit der User sichert.

Insgesamt bietet das Microspecial die Möglichkeit einer großflächigen Ankündigung des Verkaufsstarts der Filme sowie die Einbindung externer Links, womit beide Zielsetzungen des Kunden erfüllt wurden: Die Bewerbung der Filme und die unmittelbare Bereitstellung entsprechender Hintergrundinformationen.