Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wbpr_ Kommunikation gewinnt "Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wohnen im Alter |
Anbieter/Agentur: | Wbpr_ Kommunikation |
URL | http://www.wbpr.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen |
Aufgabe/Briefing |
Wbpr_ Kommunikation (München) übernimmt für das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen die Öffentlichkeitsarbeit für die Aktionswochen "Wohnen im Alter". Der demografische Wandel, sich ändernde Familienstrukturen und individuelle Lebenslagen älterer Menschen erfordern neue gesellschaftliche Antworten und Ideen für ein würdevolles Altern - in den eigenen vier Wänden oder in alternativen Wohnformen. Um die vielfältigen Möglichkeiten für Partner, Projektträger und die Öffentlichkeit klarer herauszustellen, entwickelte Wbpr gemeinsam mit dem Sozialministerium die Kampagne "Zu Hause daheim", die ab Sommer 2012 bayernweit startet. Zu den Aufgaben der Agentur gehören die Konzeption und Durchführung von landesweiten und regionalen Veranstaltungen, die Vorab-Kommunikation und begleitende Medienarbeit, die Entwicklung einer Online-Plattform, die Partnerkommunikation sowie die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Kommunikationsmittel. |