KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Yoc gewinnt "Volksbanken-Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mobile Jugendkampagne der Volksbanken-Gruppe
Anbieter/Agentur:Yoc
URLhttp://www.group.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Volksbanken-Gruppe
Aufgabe/Briefing
Die Volksbanken-Gruppe setzt für ihre Jugendkampagne auf den Kanal Mobile-Marketing und beauftragte E-dialog und YOC mit der Conversion-Optimierung ihrer Mobile-Kampagnen.
Umsetzung/Lösung
Für die Volksbanken „ROCK-POP-Jugendkampagne“ kam neben entsprechenden Werbemitteln eine Mobile-optimierte Landingpage zum Einsatz. Sie versprach der Zielgruppe gratis Musikdownloads bei Eröffnung eines Aktiv-Kontos.

Neben der ursprünglichen Landingpage wurden noch zwei Alternativen entwickelt und in einem sogenannten A/B-Test evaluiert. Die Sieger-Version konnte um 25 Prozent mehr Anfragen generieren als die schlechteste Variante. Ohne Testing wäre dieses Potenzial einfach liegengelassen worden.
Ergebnis/Erfolg
Durch Conversion-Testing stieg der Erfolg der Landingpage signifikant und generierte mehr Leads bei gleichem Mediabudget.