Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Defacto.kreativ startet "accorcareer.de" für "Accor Hospitality Germany GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | accorcareer.de |
Anbieter/Agentur: | Defacto.kreativ |
URL | http://www.defacto-x.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.accorcareer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Accor Hospitality Germany GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Deutschlands Hotel-Marktführer Accor und Defacto.kreativ haben ein Employer Branding-Konzept entwickelt: Die Webseite www.accorcareer.de soll die Arbeitgebermarke nicht nur in der Hotellerie-Branche profilieren, sondern auch dagegen wirken, dass gut ausgebildete Fachkräfte in andere Branchen abgeworben werden. |
Umsetzung/Lösung |
Als Marktführer mit über 300 Hotels in Deutschland ist die Accor Hotelgruppe auch der größte Ausbilder und Arbeitgeber der Branche. Im Kampf um Fach- und Führungskräfte ergreift das Unternehmen nun mit einer neuen Employer Branding-Kampagne eine neue Stufe. Die Agentur, die hinter Konzept und Realisierung des Maßnahmenpakets steht, ist Defacto.kreativ. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neu aufgesetzte Karriere-Homepage www.accorcareer.de. Sie stellt Accor als Arbeitgeber vor und zeigt auf, welche Einstiegs- und Karriereperspektiven das Unternehmen Praktikanten, Auszubildenden, Seiteneinsteigern und Akademikern zu bieten hat. Die Jobofferten kommen aus 90 Ländern, in denen Accor weltweit vertreten ist und umfassen alle Hotelmarken (Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis budget). Die Webseite bietet insbesondere Berufseinsteigern Orientierung. So hilft Accor nicht nur bei der Wahl des richtigen Ausbildungsberufes, sondern informiert auch über sämtliche Leistungen des Unternehmens, von denen die Mitarbeiter im Alltag profitieren. Im Rahmen der Kampagne wurden der Messeauftritt inklusive Begleitmaßnahmen, die Gestaltung von Image- und Stellenanzeigen sowie Flyer für Schulabgänger realisiert. |