Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "Coca Cola Zero 'The ZERO Must Stand'" für "Coca Cola Services"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Coca Cola Zero 'The ZERO Must Stand' |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/cokezero |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coca Cola Services |
Aufgabe/Briefing |
Ein Social Media-Game wird real: Während der UEFA EURO 2012 können Fußballbegeisterte auf der Fanmeile in Berlin gegen Manuel Neuer Elfmeter schießen. Dank Coca-Cola Zero und Physical Computing by Scholz & Volkmer. |
Umsetzung/Lösung |
Scholz & Volkmer entwickelte im Auftrag von Coca-Cola Zero das interaktive YouTube-Video ‚The ZERO Must Stand’ mit Nationaltorwart Manuel Neuer in der Hauptrolle. User können darin gegen den Keeper im virtuellen Elfmeterschießen antreten. Das erfolgreiche YouTube-Game wird nun im Zuge der Fußball-Europameisterschaft aus dem Netz auf die Straße geholt: Seit dem 9. Juni gibt es bei jeder Begegnung der Deutschen Nationalmannschaft und allen Finalspielen eine Aktion von Coca-Cola Zero auf der Berliner Fan-Meile. Im Rahmen des Public Viewing-Bühnenprogramms können Fans vor Anpfiff und in der Halbzeitpause gegen den virtuellen Manuel Neuer aus dem Coca-Cola Zero-Game antreten. Mit Hilfe ausgefeilter Technik realisiert Scholz & Volkmer das Duell gegen den Bundeskeeper auf einer interaktiven Leinwand. The ,ZERO Must Stand’ läuft noch über das Turnier in Polen und der Ukraine hinaus auf YouTube (http://www.youtube.com/cokezero). Besucher des Coca-Cola Zero-Channels werden beim digitalen Elfmeterschießen die eine oder andere kuriose Szene aus der Geschichte des Fußballs entdecken. Unerwartete Ereignisse sorgen für Überraschungen und Unterhaltung im Netz. Gefeatured wird die Aktion mit sehenswerten Karate- und Cowboy-Trailern, die ebenfalls auf YouTube laufen und bereits für reichlich Traffic sorgten. |