Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe gewinnt Pitch bei ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Silhouette
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.silhouette.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Silhouette: Arnold Schmied (Vorstand), Klaus Schmied (Vorstand), Christian Hafner (Brand Director Silhouette), Silvia Inreiter (Brand Management Silhouette)

Verantwortlich bei Kolle Rebbe: Stephan F. Rebbe (GF Beratung), Ralph Poser (GF Strategie), Antje Hedde (Head of Design, Leiterin Korefe), Heiko Schmidt (CD Art), Lorenz Ritter (CD Text), Melanie Stein (Beratung)
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe ist die neue Lead Agentur des Brillenherstellers Silhouette aus Linz, Österreich. In einem Pitch überzeugten die Hamburger den Brillenhersteller.
Umsetzung/Lösung
Zurzeit arbeitet Kolle Rebbe an der neuen Kampagne von und für Silhouette, mit der der Megatrend Leichtigkeit nicht nur thematisiert, sondern auch gelebt werden soll. Silhouette greift damit nicht nur den aktuellen Zeitgeist der Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche auf, sondern geht damit vor allem auch auf den Kern der Unternehmensphilosophie ein, die leichtesten Brillen mit höchstem Tragekomfort zu kreieren.

Zu den wichtigsten Kommunikationskanälen gehören dabei neben der Klassik auch Online und Social Media, POS- und Promotion-Maßnahmen und Kooperationen mit Partnern aus Mode, Lifestyle und Design. Zu sehen sein werden als erstes eine Image- und verschiedene Produktkampagnen, die designorientierte Menschen in aller Welt ansprechen soll. Ab September erfolgt dann die Implementation in den internationalen Key-Märkten.