Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal startet "deutschland-schraubt.de" für "Ebay Inc."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:deutschland-schraubt.de
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.deutschland-schraubt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ebay Inc.
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal, Carat und Western Star haben für Ebay die Kampagne 'Deutschland schraubt' entwickelt.

Begleitet wird die Kampagne durch eine Medienkooperation mit Auto Bild Sportscars sowie mit Online-, Direct- und Onsite-Marketingaktivitäten. Für die begleitende Pressearbeit zeichnet achtung! Hamburg, München verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort lädt eBay dazu ein, aktiv an der aktuellen Motors Kampagne „Deutschland schraubt“ mitzuwirken. Ziel ist es, Autoliebhaber und Schrauber für den Umbau zweier Fahrzeuge und eBay Motors zu begeistern.

Dazu wurde Lina Van de Mars als prominente Botschafterin für die interaktive Kampagne gewonnen. Die gelernte Kfz-Mechanikerin ist vor allem als Frontfrau des Autoformats „Der Checker“ auf DMAX bekannt und bisweilen sehr rasant unterwegs. Die gebürtige Münchnerin besitzt eine Rennlizenz und stellte ihre Fertigkeiten unter anderem schon bei der TV Total Stock Car Crash Challenge 2011 unter Beweis.

Auf der Kampagnenseite www.deutschland-schraubt.de können Auto- und Tuning-Fans per Abstimmung sowie über Kommentare Einfluss auf die Aktivitäten der beiden Werkstatt-Schrauberteams nehmen. Zur Auswahl stehen sechs Fahrzeuge, aus denen die Community im ersten Schritt zwei auswählt, die dann über einen Zeitraum von insgesamt 12 Wochen nach den Wünschen der Fans umgestaltet und fachmännisch aufgearbeitet werden. Die beiden fertig gestellten Fahrzeuge werden anschließend auf der Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember 2012) der Öffentlichkeit präsentiert.