Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ecircle gewinnt "Deichmann SE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deichmann |
Anbieter/Agentur: | Ecircle |
URL | http://www.ecircle.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.deichmann.com/DE/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deichmann SE |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
eC-messenger |
Aufgabe/Briefing |
Ecircle kann einen Top Neukunden aus dem Fashion-Umfeld vermelden: Der E-Mail-Marketing Dienstleister verantwortet ab sofort das Full Service EMail-Marketing für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann. Die Deichmann SE, zu der auch die Marke Roland zählt, ist weltweit mit 3175 Filialen in 22 Ländern vertreten – versendet wird aktuell in 11 Länder. |
Umsetzung/Lösung |
So werden sich die EMail-Marketing Experten aus München künftig unter anderem um die Optimierung der An- und Abmeldeprozesse und den reibungslosen Versand der Themennewsletter für Deichmann und Roland kümmern. Die Ecircle Services umfassen das komplette System Setup, das Design und die Erstellung der Newsletter-Templates sowie den Versand über die Software eC-messenger. Für den internationalen Versand in 11 Länder setzt Deichmann außerdem auf den eC-messenger Übersetzungsworkflow – ein Rollen-Rechte-System, dass eine einfache Lokalisierung durch die Marketingverantwortlichen in den jeweiligen Ländern reibungslos und CI-konform ermöglicht. Zu den technischen Besonderheiten zählt außerdem die Integration der Webanalyse-Technologie von Econda. So werden die gewonnenen Daten über das Browsing-Verhalten der Kunden gezielt für das E-Mail-Marketing genutzt, um eine zielgruppenorientierte Kommunikation zur Abverkaufssteigerung zu gewährleisten. Dazu zählen z.B. auch Retargeting-Maßnahmen wie Kampagnen zur Reaktivierung von Warenkorb-Abbrechern. Außerdem profitiert Deichmann von der einschlägigen Erfahrung und den Ecircle Services zur Neukundengewinnung. |