KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ecircle gewinnt "Deichmann SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deichmann
Anbieter/Agentur:Ecircle
URLhttp://www.ecircle.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.deichmann.com/DE/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deichmann SE
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
eC-messenger
Aufgabe/Briefing
Ecircle kann einen Top Neukunden aus dem Fashion-Umfeld vermelden: Der E-Mail-Marketing Dienstleister verantwortet ab sofort das Full Service EMail-Marketing für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann. Die Deichmann SE, zu der auch die Marke Roland zählt, ist weltweit mit 3175 Filialen in 22 Ländern vertreten – versendet wird aktuell in 11 Länder.
Umsetzung/Lösung
So werden sich die EMail-Marketing Experten aus München künftig unter anderem um die Optimierung der An- und Abmeldeprozesse und den reibungslosen Versand der Themennewsletter für Deichmann und Roland kümmern. Die Ecircle Services umfassen das komplette System Setup, das Design und die Erstellung der Newsletter-Templates sowie den Versand über die Software eC-messenger.

Für den internationalen Versand in 11 Länder setzt Deichmann außerdem auf den eC-messenger Übersetzungsworkflow – ein Rollen-Rechte-System, dass eine einfache Lokalisierung durch die Marketingverantwortlichen in den jeweiligen Ländern reibungslos und CI-konform ermöglicht.

Zu den technischen Besonderheiten zählt außerdem die Integration der Webanalyse-Technologie von Econda. So werden die gewonnenen Daten über das Browsing-Verhalten der Kunden gezielt für das E-Mail-Marketing genutzt, um eine zielgruppenorientierte Kommunikation zur Abverkaufssteigerung zu gewährleisten. Dazu zählen z.B. auch Retargeting-Maßnahmen wie Kampagnen zur Reaktivierung von Warenkorb-Abbrechern. Außerdem profitiert Deichmann von der einschlägigen Erfahrung und den Ecircle Services zur Neukundengewinnung.