Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Site-works startet "freizeit-helden.de" für "Johannes Graser"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | freizeit-helden.de |
Anbieter/Agentur: | Site-works |
URL | http://www.site-works.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.freizeit-helden.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Johannes Graser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS |
Aufgabe/Briefing |
Jetzt sind Helden des Alltags endlich ganz leicht zu finden: Die Internetplattform www.freizeit-helden.de vermittelt ab sofort Menschen, die einfach helfen wollen. Schnell und unkompliziert. Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die Website von der heldeneigenen Leadagentur Site-works. |
Umsetzung/Lösung |
Der CMS-basierte Webauftritt der Freizeit-Helden bietet Menschen die Gelegenheit, sich flexibel für einen guten Zweck zu engagieren. Denn Interessierte können sich ganz einfach online registrieren und für unterschiedliche Projekte in ihrer Region als Helfer anmelden. Zugleich können soziale Einrichtungen ihren Bedarf an hilfsbereiten Alltagshelden für ihre Projekte inserieren. Die neue Internetplattform stellt darüber hinaus interaktive Funktionen und Angebote bereit. So können die Nutzer bereits auf der Startseite mithilfe einer Filterfunktion ihre passende Heldenrolle finden. Egal, ob sie zum Beispiel mit Kindern, mit älteren Menschen, mit Behinderten oder mit Tieren arbeiten möchten. Außerdem haben registrierte Nutzer in ihrem persönlichen Heldenquartier die Möglichkeit, ihre Anmeldungen einzusehen und ihre Heldentaten Revue passieren lassen. Social-Media-Komponenten bieten darüber hinaus den direkten Zugriff auf die Netzwerke Facebook und Twitter. Bevor Freizeit-Helden zur Tat schreiten, besuchen sie die "Helden-Runde", um sich persönlich bei den Initiatoren des Projektes vorzustellen. Die Website www.freizeit-helden.de schlägt jedem registrierten Nutzer unterschiedliche Termine vor, für die sich der Held direkt online anmelden kann. Das vom ADC im Jahre 2011 ausgezeichnete Projekt "Freizeit-Helden" wurde von drei Studenten aus Frankfurt am Main gegründet. Das außergewöhnliche Konzept ermöglicht es auch Menschen mit wenig Freizeit, sich für Hilfsbedürftige einzusetzen. Zu den Projekten gehören unter anderen "Wii spielen mit Senioren", "Vorlesen im Kinderzentrum" oder "Patenschaften für Kinder psychisch kranker Eltern". Site-works entwickelte bereits kostenfrei das neue Logo, die Geschäftsausstattung und alle Print-Kommunikate für die Freizeit-Helden und komponiert zurzeit den Corporate Song. |