Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Lucy Marx gewinnt "McDonald’s Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:McDonald's mobile Gutscheine
Anbieter/Agentur:Lucy Marx
URLhttp://www.lucymarx.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mcdonalds.at/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
McDonald’s Österreich
Projektleiter beim Auftraggeber
Projektleitung: Jürgen Ellensohn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Mobile Marketing Agentur:
Lucy Marx, Kundenbetreuung: Peter Hofbauer, Grafik-Design mobiles Bonusbuch: Filip Stojak, technische Umsetzung: Herbert Daume, Projektleitung: Alexander Galambos

Digital Agentur:
Red Urban, Kundenbetreuung: Slavko Pejic

Klassische Agentur (Entwicklung des Print-Bonusbuchs):
DDB Tribal, Kundenbetreuung: Bettina Otto
Aufgabe/Briefing
Lucy Marx freut sich über einen weiteren Etatgewinn: Die kreative Mobile-Marketing-Agentur setzt nun schon zum zweiten Mal für McDonald’s Österreich die bereits im Printbereich bewährten Spargutscheine mobil um. Damit ist das mobile, individuelle und personalisierte Gutscheinheft für alle Handytypen optimiert und österreichweit in allen McDonald’s Restaurants einlösbar.
Umsetzung/Lösung
Die eingesetzte und von Lucy Marx patentierte SWIFT Couponing Technologie benötigt keinerlei technisches Equipment im Restaurant und ist dennoch fälschungssicher. Die mobilen Spargutscheine sind noch bis 1. Juli 2012 per SMS mit dem Keyword BONUS an 0800 555 222 erhältlich.