Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "Ricola „Wotsch eis“" für "Ricola AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ricola „Wotsch eis“ |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ricola-cinema.com/de/desktop/index.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ricola AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas starten heute eine groß angelegte, internationale Onlinekampagne für Ricola. Für den Schweizer Kräuterzucker-Hersteller entwickelte die Full-Service-Agentur für Alternative Werbung die News-Sendung „Wotsch eis“ (schweizerdeutsch für „Willst du eins?“). Neben den webguerillas sind folgende Agenturen an dem „Wotsch eis“-Konzept beteiligt: Schokolade Filmproduktion, Seed Audio-Visual Communication AG |
Umsetzung/Lösung |
Thematisch geht es darum, dass sich weltweit Menschen als Zeichen der Freundschaft Ricola Kräuterbonbons schenken. Das Besondere an dem Format, das in mehreren Sprachen zur Verfügung steht: die Interaktivität. So können User per Upload eigene Fotos und Videos zusammen mit einer persönlichen Nachricht in die Meldung einbinden. Anschließend hält Ricola für sie einen individuell generierten Link zu „ihrer“ News-Sendung bereit, den sie an Freunde und Bekannte weiterleiten können. Bereits im Vorfeld der Kampagne machte Ricola auf der eigenen Facebook-Fanpage auf die Aktion aufmerksam. In der eigens dafür entwickelten Applikation „Ricolas verschenken“ werden die Fans aufgefordert, virtuelle Ricola Bonbons an Freunde zu verteilen. Die Kampagne wird zusätzlich durch Bannerwerbung in ausgewählten Online-Netzwerken sowie die Einbindung des YouTube-Channels unterstützt. |