Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe startet "dolomitenraetsel.com" für "Südtirol Marketing Gesellschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dolomitenraetsel.com |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dolomitenraetsel.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Südtirol Marketing Gesellschaft |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML 5 |
Aufgabe/Briefing |
Seit 2009 bereits ist Kolle Rebbe die verantwortliche Kreativagentur der Südtirol Marketing Gesellschaft. Vorrangiges Ziel ist es, die Südtiroler Dolomiten, die wegen ihrer einzigartigen Schönheit von der Unesco zum Weltnaturerbe gewählt wurden, als attraktives Reiseziel zu bewerben. Standen bisher die klassischen Kommunikationskanäle im Vordergrund, sind die Hamburger inzwischen vor allem für die konzeptionelle Entwicklung digitaler Kommunikationsmittel verantwortlich. Neuestes Highlight: „Das Rätsel der Dolomiten“ - www.dolomitenraetsel.com. Das anspruchsvolle Webspecial ist ein komplexes Online-Spiel, das vollständig in HTML 5 umgesetzt wurde und somit nicht nur am PC, sondern auch auf mobilen Endgeräten wie dem iPad spielbar ist. Für die komplette Programmierung ist Salon 91 aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung verantwort Crossmedia, ebenfalls Hamburg. |
Umsetzung/Lösung |
In vier Etappen werden die großen Erlebniswelten der Dolomiten vorgestellt: Natur, Kultur, Sport und Sagen. Die User werden permanent involviert und können die Einzigartigkeit und Vielfallt des Reiseziels spielerisch entdecken. Große Bilder und emotionale Filme machen Lust, die Dolomiten besser kennenzulernen. Herzstück des Spiels ist dabei eine interaktive Landkarte mit interessanten Hotspots. Auch nach Ablauf des Aktionszeitraums können die User die Karte nutzen, um sich weiterhin über die Dolomiten zu informieren. Das Webspecial geht in drei Sprachen online (Deutsch, Englisch und Italienisch). Begleitet wird es von einer Bannerkampagne und Aktionen im Social Web. Daneben gibt es Kooperationen mit GEO und dem Outdoor-Ausrüster VAUDE. |