KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
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AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Excentos startet "ARP Notebook Berater" für "ARP-Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ARP Notebook Berater |
Anbieter/Agentur: | Excentos |
URL | http://www.excentos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://bit.ly/zmYjM3 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
ARP-Gruppe |
Aufgabe/Briefing |
Excentos, Spezialist für Guided Selling Technologie und Produktberatung im Internet, ist von der Schweizer ARP-Gruppe zur Implementierung ihrer Guided Selling-Technologie in fünf Europäischen Ländern beauftragt worden – die ersten Beratungssysteme wurden bereits umgesetzt und sind in der Schweiz, Deutschland, Österreich und den Niederlanden bereits online. |
Umsetzung/Lösung |
Um ihren Kunden die Kaufentscheidung im beratungsintensiven und schnelllebigen Produktbereich ‚Notebooks‘ zu erleichtern, setzt die ARP-Gruppe, die Online-Shops für IT-Produkte und Zubehör in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden betreibt, auf die Guided Selling-Technologie von excentos. Die Realisierung von weiteren Beratern in anderen Produktbereichen ist bereits geplant. ARP-Kunden können nun mit Hilfe des Notebook-Beraters eine am Kundenbedürfnis ausgerichtete Produktberatung in Anspruch nehmen und erhalten passend zu ihrem persönlichen Anforderungsprofil das am besten für sie passende Notebook angezeigt. Dabei unterstützt die Excentos-Technologie den gesamten Kaufentscheidungsprozess: Über einen dynamischen Fragenkatalog gibt der Nutzer seine Anforderungswünsche an und trifft Aussagen zur Mobilität und seinem Nutzungsverhalten. Daraufhin erhält er konkrete Kaufempfehlungen und hat die Möglichkeit, Feinjustierungen vorzunehmen, ohne den gesamten Beratungsprozess nochmals durchlaufen zu müssen. Zusätzlich kann der Notebook-Käufer individuelle PDF-Broschüren seiner Produktempfehlung erzeugen und wird damit an das Angebot und die Top-Beratung bei ARP gebunden. Für Kunden des B2B-Händlers ARP ist dies besonders interessant, weil sie dieses PDF einfach als Entscheidungsvorlage an Einkäufer im Unternehmen schicken und über den im PDF enthaltenen Link direkt wieder zum Beratungsergebnis springen können – z. B. um weitere Feinjustierungen vorzunehmen. Anders als reine Suchfunktionen oder die Navigation durch Produktkategorien eröffnet die Guided Selling-Technologie von Excentos eine am Kundenbedürfnis orientierte und interaktive Produktberatung. Zunächst werden die Anforderungen und Einsatzwünsche des Verbrauchers abgefragt. Anschließend gibt das System einen groben Überblick über die in Frage kommenden Produkte und deren Nutzenversprechen. Erst danach erfragt der Produktberater konkrete Produktattribute wie z.B. den Prozessorwunsch und kann auch in miteinander konkurrierenden Kundenwünschen eine sinnvolle Kompromisslösung anbieten. Zusätzlich liefert der excentos Product Advisor übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten, die dem Verbraucher die Entscheidung vereinfachen und das Vertrauen in ihre Kaufentscheidung stärken. Um den Service rund um das Thema Kaufentscheidung abzurunden, bietet die Guided Selling-Technologie von Excentos ein performantes Tracking des Nutzerverhaltens und liefert für den Einkauf interessante Einblicke in die Kundenpräferenzen und –wünsche. |