Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Comeo gewinnt Pitch bei "Nationalpark Berchtesgaden"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Haus der Berge
Anbieter/Agentur:Comeo
URLhttp://www.comeo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Nationalpark Berchtesgaden
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Agentur Comeo gewinnt den Pitch für die Eröffnung des neuen Nationalparkzentrums in Berchtesgaden, das Haus der Berge. Bauherr ist das Bayerische Umweltministerium, gefördert wird das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 19 Millionen unter anderem von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.
Umsetzung/Lösung
Das “Haus der Berge“ ist das Prestigeobjekt des Nationalpark Berchtesgaden und wird im Frühjahr 2013 eröffnet. Das interaktive Informations- und Bildungszentrum wird nach modernsten Standards konzipiert und macht Natur greifbar und begreifbar etwa in begehbaren Ausstellungen. Die Besucher erfahren Wissenswertes und Neues über den alpinen Lebensraum und die dringende Notwendigkeit, diesen zu schützen. Interaktiv und spielerisch wird der Nationalpark Berchtesgaden hier seinem Bildungsauftrag gerecht. Das Haus der Berge wird mit seiner modernen Architektur und der innovativen Ausstellung ein weiteres touristisches Highlight für die Region Berchtesgaden sowie ganz Bayern.

Für das „Haus der Berge“ entwarfen die Kreativen von Comeo ein PR- und Marketingkonzept, das auf die Eröffnung vorbereitet. Die Bevölkerung und Gastgeber der Region sind als wichtige Multiplikatoren neben den Gästen der Region Hauptzielgruppe der Kampagne.