Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal Group gewinnt Pitch bei "Volkswagen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Golf VII
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Group
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Volkswagen AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Client Service Director, Mitglied der Geschäftsleitung: Dr. Andreas Kloevekorn
Account Direction: Pamela Rödel
Account Management: Tanja Lauenroth
Creative Direction: Andreas Kant
Art Direction: Karin Schmidt
Copywriter: Manuel Frank
Produktion: Mike Reinhold, Lara Bentsen

Print Produktion: Peter Becker Medien, Wolfsburg
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal hat sich im Pitch den Etat für das Dialogmarketing zur Einführung des Golf VII gesichert. Neben der internationalen Pre-Launch- und Einführungskampagne des neuen Golfs wird Stammbetreuer DDB Tribal auch die Dialogmaßnahmen verantworten. Der zweite Teil der Einführungskampagne wird von Grabarz & Partner umgesetzt.

Für die Dialogmaßnahmen ist DDB Tribal Hamburg zuständig. Pre-Launch und Einführungskampagne werden gemeinsam mit DDB Tribal Berlin und DDB Team Blue entwickelt und umgesetzt.