Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Group gewinnt Pitch bei "Volkswagen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Golf VII |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Group |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Client Service Director, Mitglied der Geschäftsleitung: Dr. Andreas Kloevekorn Account Direction: Pamela Rödel Account Management: Tanja Lauenroth Creative Direction: Andreas Kant Art Direction: Karin Schmidt Copywriter: Manuel Frank Produktion: Mike Reinhold, Lara Bentsen Print Produktion: Peter Becker Medien, Wolfsburg |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal hat sich im Pitch den Etat für das Dialogmarketing zur Einführung des Golf VII gesichert. Neben der internationalen Pre-Launch- und Einführungskampagne des neuen Golfs wird Stammbetreuer DDB Tribal auch die Dialogmaßnahmen verantworten. Der zweite Teil der Einführungskampagne wird von Grabarz & Partner umgesetzt. Für die Dialogmaßnahmen ist DDB Tribal Hamburg zuständig. Pre-Launch und Einführungskampagne werden gemeinsam mit DDB Tribal Berlin und DDB Team Blue entwickelt und umgesetzt. |