Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Activision Facebook Transformers
Anbieter/Agentur:Adone Media
URLhttp://www.adonemedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.06.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.activision.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Activision
Aufgabe/Briefing
Ab sofort betreut die Münchner Agentur Adone Media Social-Media- Projekte für den Videospiel-Anbieter Activision. Die Facebook-Seite für das Spiel „Transformers – Untergang von Cybertron“ ist gerade gestartet.

Die Spezialisten von Adone Media sind unter anderem zuständig für die komplette redaktionelle Planung und Betreuung, die Gestaltung und Programmierung von Facebook- Gewinnspielen und anderer Aktionen, für mediale Kooperationen, das Monitoring der Fan-Aktivitäten und die Adaption internationalen Contents. Begleitet werden die redaktionellen Aktivitäten von gezielten Werbeschaltungen auf Facebook, die Gamer zum Beispiel dazu aufrufen, sich als Beta-Tester bei Activision zu bewerben.
Ergebnis/Erfolg
Den unerwartet großen Zulauf unterstützen außerdem die vereinbarten Kooperationen mit Partnern wie IDG Entertainment, Sport1, GameStop, Gameswelt.de und anderen Facebook- Seiten. Innerhalb weniger Tage konnten so bereits mehrere tausend Fans für das nächste Transformers-Abenteuer gewonnen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht