Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adone Media startet "Activision Facebook Transformers" für "Activision"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Activision Facebook Transformers |
Anbieter/Agentur: | Adone Media |
URL | http://www.adonemedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.activision.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Activision |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort betreut die Münchner Agentur Adone Media Social-Media- Projekte für den Videospiel-Anbieter Activision. Die Facebook-Seite für das Spiel „Transformers – Untergang von Cybertron“ ist gerade gestartet. Die Spezialisten von Adone Media sind unter anderem zuständig für die komplette redaktionelle Planung und Betreuung, die Gestaltung und Programmierung von Facebook- Gewinnspielen und anderer Aktionen, für mediale Kooperationen, das Monitoring der Fan-Aktivitäten und die Adaption internationalen Contents. Begleitet werden die redaktionellen Aktivitäten von gezielten Werbeschaltungen auf Facebook, die Gamer zum Beispiel dazu aufrufen, sich als Beta-Tester bei Activision zu bewerben. |
Ergebnis/Erfolg |
Den unerwartet großen Zulauf unterstützen außerdem die vereinbarten Kooperationen mit Partnern wie IDG Entertainment, Sport1, GameStop, Gameswelt.de und anderen Facebook- Seiten. Innerhalb weniger Tage konnten so bereits mehrere tausend Fans für das nächste Transformers-Abenteuer gewonnen werden. |