Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adone Media startet "Activision Facebook Transformers" für "Activision"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Activision Facebook Transformers
Anbieter/Agentur:Adone Media
URLhttp://www.adonemedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.activision.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Activision
Aufgabe/Briefing
Ab sofort betreut die Münchner Agentur Adone Media Social-Media- Projekte für den Videospiel-Anbieter Activision. Die Facebook-Seite für das Spiel „Transformers – Untergang von Cybertron“ ist gerade gestartet.

Die Spezialisten von Adone Media sind unter anderem zuständig für die komplette redaktionelle Planung und Betreuung, die Gestaltung und Programmierung von Facebook- Gewinnspielen und anderer Aktionen, für mediale Kooperationen, das Monitoring der Fan-Aktivitäten und die Adaption internationalen Contents. Begleitet werden die redaktionellen Aktivitäten von gezielten Werbeschaltungen auf Facebook, die Gamer zum Beispiel dazu aufrufen, sich als Beta-Tester bei Activision zu bewerben.
Ergebnis/Erfolg
Den unerwartet großen Zulauf unterstützen außerdem die vereinbarten Kooperationen mit Partnern wie IDG Entertainment, Sport1, GameStop, Gameswelt.de und anderen Facebook- Seiten. Innerhalb weniger Tage konnten so bereits mehrere tausend Fans für das nächste Transformers-Abenteuer gewonnen werden.