Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Gelee Royale Medien startet "kuehne.de/salatlust" für "Carl Kühne KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kuehne.de/salatlust |
Anbieter/Agentur: | Gelee Royale Medien |
URL | http://www.geleeroyalemedien.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kuehne.de/salatlust |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Carl Kühne KG |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem Koch-Wettstreit und einem Online-Game setzt das Hamburger Traditionsunternehmen Kühne seinen Weg im Bereich Social Media fort. Vor einem Jahr startete Kühne seine Social Media-Aktivitäten und konnte sich laut Landau Media auf Anhieb unter den Top 10 im Facebook-Ranking für Lebensmittelmarken platzieren. Die Kühne-Fanpage zählt mittlerweile über 16.000 Fans und steigerte ihre virale Reichweite allein durch die beiden neuen Maßnahmen „Salat Lust-Contest“ und „WildeSaucenjagd“ innerhalb einer Woche um 800 Prozent. Verantwortlich für die Umsetzung ist der Agenturpartner der ersten Stunde Gelee Royale. |
Umsetzung/Lösung |
Beim „SalatLust-Contest“ (http://www.facebook.com/kuehnedeutschland/app_349810138405548) laden die User ihre Rezeptkreationen via Corporate Website oder Facebook in eine der drei Disziplinen „Fleisch“, „Fisch“ oder „Vegetarisch“ hoch. Jedem User wird dann per Zufallsgenerator ein Koch-Kontrahent aus dem Teilnehmerfeld zugelost. Wer erfolgreich aus diesem 1:1-Duell hervorgeht, bestimmen die Kühne-Fans mit ihren Votes. Unter den erfolgreichsten 30 Hobbyköchen, die mit ihren Ideen die meisten Punkte „erkochen“ konnten, werden abschließend attraktive Preise verlost. Der „SalatLust-Contest“ wurde ins Leben gerufen, um SalatLust nicht nur als klassisches Salatdressing, sondern auch als „Multitalent“ für Fleisch, Fisch oder vegetarische Gerichte zu positionieren. Außerdem transportiert er den Klassik-Slogan „Das musst du probieren“ (Agentur: Freunde des Hauses, Hamburg) in die Social-Media-Kanäle. Parallel zum virtuellen Rezepte-Wettstreit werden deutschlandweit Verköstigungen in ausgewählten Einkaufsmärkten durchgeführt. Wann und wo erfahren Interessierte auf der Kühne-Landingpage mittels eines Postleitzahlen-Finders. Darüber hinaus präsentiert Kühne auf der Corporate Website umfangreiche SalatLust-Rezeptideen. |