Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Gelee Royale Medien startet "kuehne.de/salatlust" für "Carl Kühne KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kuehne.de/salatlust |
Anbieter/Agentur: | Gelee Royale Medien |
URL | http://www.geleeroyalemedien.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kuehne.de/salatlust |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Carl Kühne KG |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem Koch-Wettstreit und einem Online-Game setzt das Hamburger Traditionsunternehmen Kühne seinen Weg im Bereich Social Media fort. Vor einem Jahr startete Kühne seine Social Media-Aktivitäten und konnte sich laut Landau Media auf Anhieb unter den Top 10 im Facebook-Ranking für Lebensmittelmarken platzieren. Die Kühne-Fanpage zählt mittlerweile über 16.000 Fans und steigerte ihre virale Reichweite allein durch die beiden neuen Maßnahmen „Salat Lust-Contest“ und „WildeSaucenjagd“ innerhalb einer Woche um 800 Prozent. Verantwortlich für die Umsetzung ist der Agenturpartner der ersten Stunde Gelee Royale. |
Umsetzung/Lösung |
Beim „SalatLust-Contest“ (http://www.facebook.com/kuehnedeutschland/app_349810138405548) laden die User ihre Rezeptkreationen via Corporate Website oder Facebook in eine der drei Disziplinen „Fleisch“, „Fisch“ oder „Vegetarisch“ hoch. Jedem User wird dann per Zufallsgenerator ein Koch-Kontrahent aus dem Teilnehmerfeld zugelost. Wer erfolgreich aus diesem 1:1-Duell hervorgeht, bestimmen die Kühne-Fans mit ihren Votes. Unter den erfolgreichsten 30 Hobbyköchen, die mit ihren Ideen die meisten Punkte „erkochen“ konnten, werden abschließend attraktive Preise verlost. Der „SalatLust-Contest“ wurde ins Leben gerufen, um SalatLust nicht nur als klassisches Salatdressing, sondern auch als „Multitalent“ für Fleisch, Fisch oder vegetarische Gerichte zu positionieren. Außerdem transportiert er den Klassik-Slogan „Das musst du probieren“ (Agentur: Freunde des Hauses, Hamburg) in die Social-Media-Kanäle. Parallel zum virtuellen Rezepte-Wettstreit werden deutschlandweit Verköstigungen in ausgewählten Einkaufsmärkten durchgeführt. Wann und wo erfahren Interessierte auf der Kühne-Landingpage mittels eines Postleitzahlen-Finders. Darüber hinaus präsentiert Kühne auf der Corporate Website umfangreiche SalatLust-Rezeptideen. |