Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Gelee Royale Medien startet "Kühne Wilde Saucenjagd " für "Carl Kühne KG GmbH & Co."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kühne Wilde Saucenjagd |
Anbieter/Agentur: | Gelee Royale Medien |
URL | http://www.geleeroyalemedien.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/kuehnedeutschland/app_119753791495814 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Carl Kühne KG GmbH & Co. |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem Koch-Wettstreit und einem Online-Game setzt das Hamburger Traditionsunternehmen Kühne seinen Weg im Bereich Social Media fort. Vor einem Jahr startete Kühne seine Social Media-Aktivitäten und konnte sich laut Landau Media auf Anhieb unter den Top 10 im Facebook-Ranking für Lebensmittelmarken platzieren. Die Kühne-Fanpage zählt mittlerweile über 16.000 Fans und steigerte ihre virale Reichweite allein durch die beiden neuen Maßnahmen „Salat Lust-Contest“ und „WildeSaucenjagd“ innerhalb einer Woche um 800 Prozent. Verantwortlich für die Umsetzung ist der Agenturpartner der ersten Stunde Gelee Royale. |
Umsetzung/Lösung |
Pünktlich zur Grillsaison ist auf Facebook das Online-Game „Wilde Saucenjagd“ zu den Kühne-Grillsaucen (Steak, Knoblauch, Hot Chili und Curry) gestartet. Jede der Saucen wurde personalisiert und die „Saucen-Charaktere“ detailreich illustriert. Mit Percy Pepper, Claudine Knoblauch, Juanita Jalapeno oder Kasi al Curry müssen die Spieler ihr Geschick auf dem gedeckten Tisch beweisen: Es gilt, die Zutaten der ausgewählten Grillsauce einzusammeln und zugleich sperrigen Küchenaccessoires auszuweichen, ohne vom Tisch abzustürzen. Auch hier warten attraktive Preise auf die Besten der Besten. |