Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum startet "blog.tamron.de" für "Tamron Europe GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blog.tamron.de
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://blog.tamron.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tamron Europe GmbH
Aufgabe/Briefing
Zur Bewerbung seines 18-270mm Megazoom-Objektivs führt Tamron mit der Aktion „Extreme-Test“ aktuell einen umfangreichen Nutzertest durch. Mit der Konzeption, Umsetzung und redaktionellen Betreuung einer begleitenden Kampagnen-Website beauftragte der Premium-Hersteller von Wechselobjektiven die Nexum AG.
Umsetzung/Lösung
Das Nexum Team realisierte einen schlanken und übersichtlichen Testblog und begleitet den Extreme-Test mit inhaltlicher Unterstützung profilierter Photo-Experten.

Im Rahmen der Kampagne wurden aus mehreren tausend Bewerbern 50 Nutzer ausgewählt, die das Objektiv über mehrere Monate hinweg in verschiedenen Szenarien testen und dabei mehrere Aufgaben bewältigen müssen. Als Hilfestellung integriert die Agentur nach und nach Online-Tutorials im Testblog. Dort können Online-Besucher die Erfahrungen der Tester mitsamt ihrer Fotos als Dokumentation der bewältigten Aufgaben wie auch der Leistungsfähigkeit des Tamron 18-270mm Objektivs nachvollziehen. Die Kampagne endet auf dem Tamron-Stand der diesjährigen Fachmesse Photokina. Alle Tester dürfen ihr Objektiv behalten. Neben dem Testblog wird der Extreme-Test von Tamron über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg promotet.