Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mindworks gewinnt "Tomorrow Focus Media"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | TFM AdEngine Deployment System |
Anbieter/Agentur: | Mindworks |
URL | http://www.mindworks.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tomorrow Focus Media |
Aufgabe/Briefing |
Für seinen Kunden Tomorrow Focus Media GmbH (TFM), hat der Hamburger Digital-Dienstleister Mindworks eine prozessoptimierende Anwendung zur Verwaltung von Werbeplätzen entwickelt. Über die Webanwendung kann der Online-Vermarkter Werbeplatz-Codes komfortabel und zeitsparend auf die werbetragenden Sites ausliefern, zentral bearbeiten und verwalten. |
Umsetzung/Lösung |
Als größter deutscher Online-Vermarkter steht Tomorrow Focus Media täglich vor der Herausforderung, seine Werbeplätze in einem Multi-Site-Setup zu pflegen. Aktuell ist auf 47 durch TFM vermarkteten Websites eine technische Lösung im Einsatz, die zum einen über Jahre gewachsen und zum anderen nicht für alle Sites einheitlich ist. Mindworks hat zur Ablösung des veralteten Systems innerhalb kürzester Zeit eine einheitliche Lösung auf Symfony2-Basis entwickelt, über die TFM ihre Werbeplatz-Codes zentral versionieren, konfigurieren, automatisch ausliefern und auch weiter entwickeln kann. Mit der als "AdEngine Deployment System" (ADS) getauften Anwendung, muss der Vermarkter für Konfigurationen und Änderungen nicht mehr einzelne Sites anfassen. Er kann alles zentral an einer Stelle erledigen, was ihm die Arbeit erleichtert und vor allem Zeit spart. Ein besonderer Fokus lag auf dem User Interface Design. Mindworks hat die Web-Oberfläche sehr schlank und benutzerfreundlich gestaltet. Das responsive Design sorgt dafür, dass eine Bedienung auch auf mobilen Geräten Freude macht. |