Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Di Unternehmer startet "Otto Koffer-Packen-App" für "Otto GmbH & Co KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto Koffer-Packen-App
Anbieter/Agentur:Di Unternehmer
URLhttp://www.di-unternehmer.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/koffer_packen/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zur Urlaubszeit entwickelt die Digitalagentur Di Unternehmer aus Hamburg eine Facebook-App mit Gewinnspiel für Otto.

Die Idee zur App und dem Gewinnspiel stammt von der Digitalagentur Di Unternehmer. Die Hamburger entwickelten das Konzept und zeichnen für das Design und die technische Umsetzung verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Wer jetzt mit Otto seinen Koffer packt, kann eine Reise gewinnen. Dazu brauchen Reiselustige nur ein Facebook-Profil, etwas Glück – und die Hilfe ihrer Freunde: Die Teilnehmer wählen auf der Facebook-App „Otto-Koffer packen“ unter http://apps.facebook.com/koffer_packen einen Koffer und ihr Traumreiseziel aus. Damit sie dort hinreisen – oder genauer gesagt – einen Reisegutschein in Höhe von 500 Euro gewinnen können, müssen ihre Freunde einen virtuellen Koffer für sie packen. Sobald zwei Freunde jeweils fünf Gegenstände aus einer Auswahl von Otto-Produkten in den Koffer gelegt haben, nimmt der User an der Verlosung teil. Zusätzlich zum Hauptgewinn verlost Otto jede Woche einen Einkaufsgutschein über 100 Euro. Teilnehmen können Shopping- und Reisebegeisterte noch bis zum 8. August 2012.

Das Besondere: Die Teilnehmer können ihr Reiseziel über Google-Maps auswählen und punktgenau ein Fähnchen beispielsweise vor ihrem Traumhotel platzieren. So erfahren ihre Freunde, wo sie ihren Urlaub verbringen möchten, und wie es dort aussieht.