Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Di Unternehmer startet "Otto Koffer-Packen-App" für "Otto GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Otto Koffer-Packen-App |
Anbieter/Agentur: | Di Unternehmer |
URL | http://www.di-unternehmer.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/koffer_packen/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zur Urlaubszeit entwickelt die Digitalagentur Di Unternehmer aus Hamburg eine Facebook-App mit Gewinnspiel für Otto. Die Idee zur App und dem Gewinnspiel stammt von der Digitalagentur Di Unternehmer. Die Hamburger entwickelten das Konzept und zeichnen für das Design und die technische Umsetzung verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Wer jetzt mit Otto seinen Koffer packt, kann eine Reise gewinnen. Dazu brauchen Reiselustige nur ein Facebook-Profil, etwas Glück – und die Hilfe ihrer Freunde: Die Teilnehmer wählen auf der Facebook-App „Otto-Koffer packen“ unter http://apps.facebook.com/koffer_packen einen Koffer und ihr Traumreiseziel aus. Damit sie dort hinreisen – oder genauer gesagt – einen Reisegutschein in Höhe von 500 Euro gewinnen können, müssen ihre Freunde einen virtuellen Koffer für sie packen. Sobald zwei Freunde jeweils fünf Gegenstände aus einer Auswahl von Otto-Produkten in den Koffer gelegt haben, nimmt der User an der Verlosung teil. Zusätzlich zum Hauptgewinn verlost Otto jede Woche einen Einkaufsgutschein über 100 Euro. Teilnehmen können Shopping- und Reisebegeisterte noch bis zum 8. August 2012. Das Besondere: Die Teilnehmer können ihr Reiseziel über Google-Maps auswählen und punktgenau ein Fähnchen beispielsweise vor ihrem Traumhotel platzieren. So erfahren ihre Freunde, wo sie ihren Urlaub verbringen möchten, und wie es dort aussieht. |