Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sirup°, Agentur für neue Medien startet "residenztheater.de" für "Bayerisches Staatsschauspiel "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | residenztheater.de |
Anbieter/Agentur: | Sirup°, Agentur für neue Medien |
URL | http://http:/7www.sirup-media.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.residenztheater.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayerisches Staatsschauspiel |
Aufgabe/Briefing |
Krise, Kinderwunsch, Häkelhose, Heimat. Solche Begriffe blicken dem User entgegen, wenn er die neue virtuelle Präsenz des Residenztheaters residenztheater.de über den Menüpunkt ‚Inspiration’ betritt. Entwickelt und kreiert hat die neue virtuelle Präsenz die Berliner Agentur Sirup° als digitale Leadagentur des Residenztheaters. Dazu erarbeitete die Agentur das Kreativ- und Designkonzept gemeinsam mit Ingo Sawilla, zuständig für die Online-Kommunikation des Theaters, und führte die gesamte technische Umsetzung aus. Weitere Projekte für das Theater sind bereits in Planung. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Klick auf „Krise“ sortiert sich die Mashup-Seite neu und zeigt verschiedenste Kacheln in Schwarz und Rot: Hinter ihnen verbergen sich Texte und Filme rund um Tschechows ‚Kirschgarten’ und Franz Xaver Kroetz’ ‚Du hast gewackelt’. Beim Stöbern stößt der Nutzer u. a. auf eine Beschreibung der Stücke und auf Interviews mit der Bühnenbildnerin Rebecca Ringst und dem Regisseur Frank Castorf. Oder er klickt auf ein Schauspielerporträt und erfährt, wann dieser das nächste Mal auf der Münchner Bühne steht. Das Ziel des Theaters ist damit erreicht: Der Besucher taucht intuitiv über die im Magazincharakter gehaltene Website in die Theaterwelt ein. Über einzelne Beiträge aus den Social Networks Facebook und Twitter kann er in Dialog mit dem Theater treten. Zudem finden sich auf der Startseite der aktuelle Spielplan, das Spielzeitheft zum Herunterladen, Beiträge zu Schauspielern und Videos zu den Inszenierungen. Alle Beiträge sind als unterschiedliche Kacheln angelegt, die ein Mosaik ergeben. Und wer schon genau weiß, welches Stück er wann sehen will, kommt auf der Website über eine herkömmliche Navigation schnell ans Ziel. Jeden Termin kann er direkt in seinen Kalender übernehmen und natürlich online Karten kaufen. |