Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cellular startet "TV Spielfilm Smart TV" für "TV Spielfilm Verlag GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:TV Spielfilm Smart TV
Anbieter/Agentur:Cellular
URLhttp://www.cellular.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Smart TV
Auftraggeber
TV Spielfilm Verlag GmbH
Aufgabe/Briefing
TV Spielfilm startet durch auf dem Fernsehschirm: Nach der Marktführerschaft auf Smartphones und Tablets erweitert der Verlag seine Erfolgsmarke um eine App für Smart TV. Umsetzung, Design und Konzeption durch Cellular sind konsequent auf die internetfähigen Fernseher und die entsprechende Nutzungssituation ausgerichtet. Die übersichtlich-aufgeräumte Benutzeroberfläche in edlem Design und ihr innovatives Navigationskonzept machen die App zu einer erlebnisstarken Zugangsplattform für Inhalte aus Print, Fernsehen und Internet.
Umsetzung/Lösung
Für die Vermarktung durch Tomorrow Focus Media spielt Cellulars Smart Delivery Platform Display-Werbung markengerecht an die Zielgruppe aus, wahlweise im Kontext der Programmtabelle, im Rahmen der Tagestipps oder als bildschirmgroße Promotion auf dem Startbildschirm der App. Auch die redaktionellen Inhalte werden optimiert auf die Fernsehschirme geliefert. Nutzern steht die App kostenfrei zur Verfügung. Entwickelt wurde sie auf dem neuesten CE-HTML-Standard für internetfähige Fernseher.

Intuitiv und direkt steuert der Nutzer durch Tagestipps und Programmkritiken mit Vorschauvideos und Bildergalerien. Aktuell laufende Sendungen lassen sich direkt aus der App aufrufen, ebenso wie Filme und Videos aus Mediatheken. Auch Kino-Trailer der Cinema-Redaktion sind integriert. On-Demand-Inhalte und lineares Programm sind kontextuell verknüpft, wodurch sich die Nutzer weiterführende Inhalte erschließen und die Inhalteanbieter ihre Reichweite erhöhen können.

Die ausgeklügelte Benutzeroberfläche und das Navigationskonzept setzen Maßstäbe im Markt: Details wie Sendungsrezensionen, Bewertungen und multimediale Inhalte blendet die App verzögerungsfrei in stets zentraler Position auf. Selbst während des Durchblätterns der Programmtabelle ruht der Blick angenehm zentriert auf der Mitte des Fernsehschirms.