Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Internet Marketing Services GmbH gewinnt "DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch diploma.de |
Anbieter/Agentur: | Internet Marketing Services GmbH |
URL | http://www.ims.de |
info@ims.de | |
Strasse | Nordstraße 17 |
PLZ | 31675 |
Ort | Bückeburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://diploma.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO/SEA |
Branche |
Bildung/Wissenschaft |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Drupal mit individuellen Erweiterungen |
Aufgabe/Briefing |
Contentstrukturierung, Redesign und verbesserte Usability mit dem Ziel der Konversion-Maximierung. |
Umsetzung/Lösung |
Neben dem Redesign des gesamten Web-Frontends wurde auch der Backend-Prozess komplett neu strukturiert und automatisiert. Kunden und Interessenten werden nun innerhalb von wenigen Minuten mit dem gewünschten und auf sie individuell zugeschnittenen Infomaterial versorgt. |
Ergebnis/Erfolg |
Deutliche Steigerung der Conversionraten bei gleichzeitig schnellerer Abarbeitung der eingehenden Anfragen. |
Budget |
bis 50.000 Euro |