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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "Schwäbisch Hall" für "Bausparkasse Schwäbisch Hall"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schwäbisch Hall |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.schwaebisch-hall.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bausparkasse Schwäbisch Hall |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt Peter Römmelt, Simon Oppmann – Creative Direction Xenia Kern – Beratung Frank Tavidde – Strategie Regie/Hauptfilm: Cadmo Quintero Regie/Jugendfilm: Hagen Decker Produktion: Erste Liebe Film, Hamburg Fotografie: Johannes Knuth Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Klaus Oskar Schmidt – Vorstand für Marketing und Auslandsmärkte |
Aufgabe/Briefing |
Die neue Kampagne stellt die Sehnsucht vieler Deutscher nach einer greifbaren und emotionalen Heimat in den Mittelpunkt der Kommunikation und setzt damit den Kern der Marke innovativ in Szene. Heimat bedeutet mehr als Trachten, Dirndl und Lederhose. Heimat ist auch mehr als ein Ort. Heimat ist ein Gefühl, das dem Bedürfnis nach Gemeinschaft, regionaler Verortung und Geborgenheit entspringt. Oder einfacher: Man kauft kein Haus. Man kauft letztlich viel mehr: die Nachbarin, die einem immer Eier leiht, die Kneipe, in der man die Jungs kennenlernt, mit denen man einmal die Woche Fußball spielt, den Ort, an dem man irgendwann eine Familie gründet und die Sonne, die auf die eigene Terrasse scheint. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Kampagne für Deutschlands größte Bausparkasse startet am 2. Juli mit einem 45-Sekünder und kurzen Produktspots auf allen großen privaten Sendern. Parallel dazu bewirbt ein 30-Sekunden-Spot einen neuen Bauspartarif exklusiv für die jüngere Zielgruppe bis zum 24. Lebensjahr. Flankierend kommunizieren ab Mitte Juli Anzeigen und Online-Werbemittel die neuen Botschaften. Im Zuge der neuen Kampagne wurde auch die POS-Ausstattung für die rund 4.000 Schwäbisch Hall-Berater und 13.500 Filialen der Volksbanken und Raiffeisenbanken neu aufgelegt. |