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Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "Schwäbisch Hall" für "Bausparkasse Schwäbisch Hall"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Schwäbisch Hall
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.schwaebisch-hall.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt

Peter Römmelt, Simon Oppmann – Creative Direction

Xenia Kern – Beratung

Frank Tavidde – Strategie

Regie/Hauptfilm: Cadmo Quintero

Regie/Jugendfilm: Hagen Decker

Produktion: Erste Liebe Film, Hamburg

Fotografie: Johannes Knuth


Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Klaus Oskar Schmidt – Vorstand für Marketing und Auslandsmärkte
Aufgabe/Briefing
Die neue Kampagne stellt die Sehnsucht vieler Deutscher nach einer greifbaren und emotionalen Heimat in den Mittelpunkt der Kommunikation und setzt damit den Kern der Marke innovativ in Szene.

Heimat bedeutet mehr als Trachten, Dirndl und Lederhose. Heimat ist auch mehr als ein Ort. Heimat ist ein Gefühl, das dem Bedürfnis nach Gemeinschaft, regionaler Verortung und Geborgenheit entspringt. Oder einfacher: Man kauft kein Haus. Man kauft letztlich viel mehr: die Nachbarin, die einem immer Eier leiht, die Kneipe, in der man die Jungs kennenlernt, mit denen man einmal die Woche Fußball spielt, den Ort, an dem man irgendwann eine Familie gründet und die Sonne, die auf die eigene Terrasse scheint.
Umsetzung/Lösung
Die neue Kampagne für Deutschlands größte Bausparkasse startet am 2. Juli mit einem 45-Sekünder und kurzen Produktspots auf allen großen privaten Sendern. Parallel dazu bewirbt ein 30-Sekunden-Spot einen neuen Bauspartarif exklusiv für die jüngere Zielgruppe bis zum 24. Lebensjahr. Flankierend kommunizieren ab Mitte Juli Anzeigen und Online-Werbemittel die neuen Botschaften. Im Zuge der neuen Kampagne wurde auch die POS-Ausstattung für die rund 4.000 Schwäbisch Hall-Berater und 13.500 Filialen der Volksbanken und Raiffeisenbanken neu aufgelegt.