Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Columbus Interactive startet "Kraxel King" für "Vaude"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kraxel King |
Anbieter/Agentur: | Columbus Interactive |
URL | http://www.columbus-interactive.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/VAUDE.Sport?sk=app_205108866282432 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Vaude |
Aufgabe/Briefing |
Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat für seinen Kunden VAUDE ein Flashgame für Facebook realisiert. Der Outdoor-Ausrüster will mit dem Spiel weitere Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten gewinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der Facebook-Seite von Vaude können Fans nun jeden Tag Preise gewinnen. Die Funktionsweise: Zu Beginn des Spiels darf der Teilnehmer zwischen den beiden Vaude-Team-Profikletterern Angela Eiter ('Angy') und Kilian Fischhuber ('Kili') auswählen. Der ausgewählte Profi steht dann oben am Berg und wirft nützliche Utensilien wie Trinkflasche, Karabiner oder Müsliriegel herunter, die man als Kletterer auffangen muss, um auf der Route Bonuspunkte zu erhalten. Ziel des Spiels ist es, diese drei Dinge zu sammeln und dabei so schnell wie möglich den Berg zu erklimmen. Aber Vorsicht: Dabei sollte man sich nicht von Adlern oder herabfallendem Gämsekod erwischen lassen, sonst gibt es eine Zeitstrafe und Punktabzug. Hat man das Ziel erreicht, wird die Gesamtpunktzahl ermittelt. Die Plätze eins bis drei gewinnen täglich jeweils ein Vaude-Produkt. Zusätzlich verlost Vaude unter allen Teilnehmern als Hauptpreis einen Klettertag in Tirol mit Angy und Kili. Bis 26.07.2012 läuft das Spiel noch mit täglichen Gewinnen und der Chance auf den Hauptpreis, danach kann noch weiter gekraxelt werden, mit dem Ziel den Highscore zu knacken. |