Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net relauncht "soliver.com" für "s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | soliver.com |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net-group.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.soliver.com/magazine.html |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Unter der bisherigen Website www.soliver.com entsteht ein redaktionelles Online Fashion Magazin, das Unternehmensinhalte sowie hochwertige Fashioninhalte vereint. Realisiert wurde die neue Seite von Plan.Net. |
Umsetzung/Lösung |
Die Fashionmarke S.Oliver hat seine Webseite neu gestartet und präsentiert darauf ab sofort ein Online Fashion Magazin. Es soll unterhaltend über Produkt- und Unternehmensinhalte informieren, die Marke, deren Produkte und Lifestylewelten durch redaktionelle Inhalte emotional aufladen, sowie das S.Oliver Markenversprechen artikulieren und manifestieren. Hierzu wurden Themenwelten erschaffen, die jeweils an einer Produktlinie der Marke S.Oliver angelehnt sind. So wird zum Beispiel der Themenwelt "Leisure Time" die Lifestylewelt S.Oliver Casual zugeordnet. In diesem Bereich dreht sich alles um Freizeit und Zeitvertreib mit Freunden. Die Redaktion erstellt aktuelle und nutzwertige Inhalte für ihre Zielgruppe und verbindet diese Inhalte mit ausgewählten Produkten von S.Oliver Casual. Die unterschiedlichen Themenwelten spiegeln je eine der verschiedenen S.Oliver Lifestylewelten, S.Oliver Casual, SELECTION by S.Oliver, TRIANGEL by S.Oliver, QS by S.Oliver, S.Oliver Junior und S.Oliver Accessories, wider. Durch die Verstärkung mit redaktionellen Inhalten werden auch diese stärker voneinander abgegrenzt und für sich positioniert. Im Mittelpunkt des Online Fashion Magazins stehen die Interessen der Leser. Das Onlinemagazin tritt beratend auf und versorgt die Leser mit praktischen und wertvollen Mode- und Lifestyle-Tipps. Das Magazin wird in den nächsten Wochen und Monaten weiter dynamisch wachsen. Dabei wird das S.Oliver Team bei den Inhalten von einem Redaktionsteam und ausgewählten Fashion Bloggern unterstützt. Das neu entwickelte Online Fashion Magazin wurde als One-Pager konzipiert, welches auf einem dynamischen Grid ("responsive design") basiert. Der One-Pager wurde nicht nur für die gängigen Smartphones und Tablets (iPad) optimiert, sondern passt sich auch unterschiedlichen Bildschirmgrößen automatisch an. Die Inhalte der Seite setzten sich aus unterschiedlichen Teasern flexibel zusammen. Bei Klick oder Tab auf den ganzen Teaser öffnet sich der Artikel in voller Länge. Dabei ordnen sich die Teaser rund um den geöffneten Artikel neu an. Die Artikel selbst setzen sich aus Modulen zusammen, die je nach Art des Artikels und Inhalten flexibel ausgewählt werden können. Das neue Online Fashion Magazin ist ein konsequenter Schritt in die Weiterentwicklung der digitalen Strategie des Mode- und Lifestyleuntenehmens. Unterstützt wird S.Oliver dabei von der Plan.Net Gruppe, die als digitale Leadagentur für das Konzept und die Umsetzung verantwortlich ist. Im vergangenen Mai gewann die Digitalagentur den Pitch um den Onlineetat des Modeherstellers. |