Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Online Solutions Group gewinnt Pitch bei "Langenscheidt KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Langenscheidt IQ |
Anbieter/Agentur: | Online Solutions Group |
URL | http://www.online-solutions-group.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.langenscheidt-iq.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Langenscheidt KG |
Aufgabe/Briefing |
Langenscheidt vertraut bei der Onlinevermarktung seines neuen Produktes „Langenscheidt IQ“ auf die Online Solutions Group (OSG). Die Full-Service Online Marketing Agentur aus München setzte sich bei einem Pitch gegen fünf weitere namhafte Online-Agenturen durch. Ausschlaggebend für den Zuschlag war neben der breiten Expertise der OSG im Onlinemarketing vor allem das Full-Service-Konzept der Agentur. Die OSG übernimmt dabei die komplette Onlinevermarktung des Produktes, einschließlich Usability und Conversion-Optimierung, SEO, SEM, Display Advertising, Mobile Advertising, Affiliate Marketing, Social Advertising sowie Retargeting. Bei „Langenscheidt IQ“, das im September erscheinen wird, handelt es sich um einen intelligenten Sprachkurs. Das Premium-Produkt besteht aus fünf Modulen: Bücher, Audio-Kurs, Software-Training, Vokabeltrainer-App und Virtual Classroom. Die Module sind ideal aufeinander abgestimmt und durch den Online-Lern-Manager intelligent miteinander vernetzt. Die Zielgruppe des Sprachlernproduktes sind erfolgs- und trendorientierte Sprachenlerner. Nach erfolgreich absolviertem Kurs erhält der Lerner das Langenscheidt-Sprachzertifikat, das das erreichte Sprachniveau nach europäischen Standards bestätigt. |