Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Eck Kommunikation gewinnt "SportScheck GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blog.sportscheck.com
Anbieter/Agentur:Eck Kommunikation
URLhttp://eck-kommunikation.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://blog.sportscheck.com/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SportScheck GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Sportspezialist SportScheck ist ab sofort mit seinem Blog (blog.sportscheck.com) online. Mitarbeiter berichten dort über exklusive Hintergründe rund um das Unternehmen, laufende Projekte und aktuelle Trends. Transparenz ist das Motto des Blogs. „Wir leben unseren Claim ‚Wir machen Sport‘.

Den ersten Beitrag schreibt beispielsweise der renommierte Blogger Klaus Eck.
Umsetzung/Lösung
Die festen Autoren sind allesamt SportScheck Mitarbeiter. Im ersten Schritt finden Leser ihre Beiträge in vier Kategorien: Stories, Events, Multichannel und Trends. Unter der Kategorie „Stories“ erfährt der Nutzer beispielsweise etwas über Nils Schumann und seine Vorbereitung auf den Stadtlauf, wie der Schwimmstar Paul Biedermann Kinderherzen höher schlagen lässt oder die Kletterleidenschaft eines Mitarbeiters. Die Kategorie „Events“ stellt Hintergründe rund um die 20 SportScheck Veranstaltungen vor. Der Bereich „Multichannel“ informiert über neue Apps sowie das Thema Online-Handel. Unter „Trends“ lesen Interessierte aktuell ein Interview mit dem Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner. Regelmäßig werden auch prominente Gastautoren zu unterschiedlichen Themen posten.