Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Eck Kommunikation gewinnt "SportScheck GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blog.sportscheck.com
Anbieter/Agentur:Eck Kommunikation
URLhttp://eck-kommunikation.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://blog.sportscheck.com/
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SportScheck GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Sportspezialist SportScheck ist ab sofort mit seinem Blog (blog.sportscheck.com) online. Mitarbeiter berichten dort über exklusive Hintergründe rund um das Unternehmen, laufende Projekte und aktuelle Trends. Transparenz ist das Motto des Blogs. „Wir leben unseren Claim ‚Wir machen Sport‘.

Den ersten Beitrag schreibt beispielsweise der renommierte Blogger Klaus Eck.
Umsetzung/Lösung
Die festen Autoren sind allesamt SportScheck Mitarbeiter. Im ersten Schritt finden Leser ihre Beiträge in vier Kategorien: Stories, Events, Multichannel und Trends. Unter der Kategorie „Stories“ erfährt der Nutzer beispielsweise etwas über Nils Schumann und seine Vorbereitung auf den Stadtlauf, wie der Schwimmstar Paul Biedermann Kinderherzen höher schlagen lässt oder die Kletterleidenschaft eines Mitarbeiters. Die Kategorie „Events“ stellt Hintergründe rund um die 20 SportScheck Veranstaltungen vor. Der Bereich „Multichannel“ informiert über neue Apps sowie das Thema Online-Handel. Unter „Trends“ lesen Interessierte aktuell ein Interview mit dem Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner. Regelmäßig werden auch prominente Gastautoren zu unterschiedlichen Themen posten.