Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Klondike startet "Allianz-Vertriebstool Dr. Know " für "Allianz Private Krankenversicherungs-AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Allianz-Vertriebstool Dr. Know
Anbieter/Agentur:Klondike
URLhttp://www.klondike.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
Aufgabe/Briefing
Für den Kunden Allianz Private Krankenversicherungs-AG, hat das Münchener Klondike-Team eine Aufgabe gelöst, die den Vertrieb der Versicherung schon lange beschäftigt hat. Sie entwickelten eine innovatives Vertriebstool die Versicherung. Über eine digitale Lernplattform sollte umfassendes Fachwissen leicht zugänglich vermittelt werden.

Das interaktive Tool funktioniert intuitiv. Die Nutzer lernen spielerisch und werden durch die Figur Dr. Know angeleitet. So können gezielt Informationen abgerufen werden, die in einfachen Worten komplexe Sachverhalte darstellen. Das erlernte Wissen können die User zusätzlich in einem Quiz messen und an Gewinnspielen teilnehmen.