Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
KNSK Werbeagentur startet "„Ich bin gut“-Ausbildungskampagne" für "Bundesagentur für Arbeit "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | „Ich bin gut“-Ausbildungskampagne |
Anbieter/Agentur: | KNSK Werbeagentur |
URL | http://www.knsk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ich-bin-gut.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Martina Wolf, Marketing |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
KNSK-Team: Ansgar Böhme und Tim Krink, CD’s; Julian Heidt, AD; Dieter Kolaja, Text; Julia Kutter und Olaf Uthmann, Beratung. |
Aufgabe/Briefing |
Die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, mit dem Testimonial DAS BO bekommt weiteren prominenten Zuwachs. KNSK und Gelee Royale Medien launchen auf der Kampagnenwebsite Deutschlands erstes Musikvideo-Game. Die Werbeagentur KNSK verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Gesamtkampagne, die Konzeption und Umsetzung der Online-Maßnahmen liegt bei Gelee Royale Medien. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Abspielen der interaktiven Game-Version des „Ich bin gut“-Musikvideos, von DAS BO komponiert und performt, können durch das Anklicken versteckter, interaktive Elemente Sounds hinzugefügt und Punkte gesammelt werden. Die erreichte Punktzahl wird anschließend in einem Highscore anzeigt. Erste Nutzerzahlen belegen, dass das Musikvideo-Game gut ankommt. Die Facebook-Kampagnensite erzielte bislang mehr als 30.000 Likes (Stand: 09.08.2012). Die Kampagne läuft deutschlandweit noch bis November und soll Jugendliche ermutigen, sich für die mehrtägigen berufsvorbereitenden Camps, die von Campadventure in Hamburg organisiert werden, zu bewerben. Der von DAS BO extra für die Kampagne komponierte Song steht jetzt auf Facebook als Gratis-Download zur Verfügung. Das Musikvideo (Postproduktion giraffentoast) ist auf den Musikportalen wie u.a. VIVA, MTV, YouTube und tap.tv zu sehen. Links: Facebook: https://www.facebook.com/ichbingut.gruppe Kampagnen-Website: http://www.ich-bin-gut.de/ YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=BJN6uOripzA |