Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Gelee Royale Medien startet "„Ich bin gut“-Ausbildungskampagne" für "Bundesagentur für Arbeit "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:„Ich bin gut“-Ausbildungskampagne
Anbieter/Agentur:Gelee Royale Medien
URLhttp://www.geleeroyalemedien.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ich-bin-gut.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesagentur für Arbeit
Projektleiter beim Auftraggeber
Martina Wolf, Marketing
Aufgabe/Briefing
Die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, mit dem Testimonial DAS BO bekommt weiteren prominenten Zuwachs. KNSK und Gelee Royale Medien launchen auf der Kampagnenwebsite Deutschlands erstes Musikvideo-Game.

Die Werbeagentur KNSK verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Gesamtkampagne, die Konzeption und Umsetzung der Online-Maßnahmen liegt bei Gelee Royale Medien.
Umsetzung/Lösung
Beim Abspielen der interaktiven Game-Version des „Ich bin gut“-Musikvideos, von DAS BO komponiert und performt, können durch das Anklicken versteckter, interaktive Elemente Sounds hinzugefügt und Punkte gesammelt werden. Die erreichte Punktzahl wird anschließend in einem Highscore anzeigt. Erste Nutzerzahlen belegen, dass das Musikvideo-Game gut ankommt. Die Facebook-Kampagnensite erzielte bislang mehr als 30.000 Likes (Stand: 09.08.2012).

Die Kampagne läuft deutschlandweit noch bis November und soll Jugendliche ermutigen, sich für die mehrtägigen berufsvorbereitenden Camps, die von Campadventure in Hamburg organisiert werden, zu bewerben.

Der von DAS BO extra für die Kampagne komponierte Song steht jetzt auf Facebook als Gratis-Download zur Verfügung. Das Musikvideo (Postproduktion giraffentoast) ist auf den Musikportalen wie u.a. VIVA, MTV, YouTube und tap.tv zu sehen.

Links:
Facebook:
https://www.facebook.com/ichbingut.gruppe

Kampagnen-Website:
http://www.ich-bin-gut.de/

YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=BJN6uOripzA