Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Gelee Royale Medien startet "„Ich bin gut“-Ausbildungskampagne" für "Bundesagentur für Arbeit "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:„Ich bin gut“-Ausbildungskampagne
Anbieter/Agentur:Gelee Royale Medien
URLhttp://www.geleeroyalemedien.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ich-bin-gut.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesagentur für Arbeit
Projektleiter beim Auftraggeber
Martina Wolf, Marketing
Aufgabe/Briefing
Die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, mit dem Testimonial DAS BO bekommt weiteren prominenten Zuwachs. KNSK und Gelee Royale Medien launchen auf der Kampagnenwebsite Deutschlands erstes Musikvideo-Game.

Die Werbeagentur KNSK verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Gesamtkampagne, die Konzeption und Umsetzung der Online-Maßnahmen liegt bei Gelee Royale Medien.
Umsetzung/Lösung
Beim Abspielen der interaktiven Game-Version des „Ich bin gut“-Musikvideos, von DAS BO komponiert und performt, können durch das Anklicken versteckter, interaktive Elemente Sounds hinzugefügt und Punkte gesammelt werden. Die erreichte Punktzahl wird anschließend in einem Highscore anzeigt. Erste Nutzerzahlen belegen, dass das Musikvideo-Game gut ankommt. Die Facebook-Kampagnensite erzielte bislang mehr als 30.000 Likes (Stand: 09.08.2012).

Die Kampagne läuft deutschlandweit noch bis November und soll Jugendliche ermutigen, sich für die mehrtägigen berufsvorbereitenden Camps, die von Campadventure in Hamburg organisiert werden, zu bewerben.

Der von DAS BO extra für die Kampagne komponierte Song steht jetzt auf Facebook als Gratis-Download zur Verfügung. Das Musikvideo (Postproduktion giraffentoast) ist auf den Musikportalen wie u.a. VIVA, MTV, YouTube und tap.tv zu sehen.

Links:
Facebook:
https://www.facebook.com/ichbingut.gruppe

Kampagnen-Website:
http://www.ich-bin-gut.de/

YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=BJN6uOripzA