Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LBi Germany relauncht "bic-deal.de " für "BIC Deutschland GmbH & Co. OHG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bic-deal.de |
Anbieter/Agentur: | LBi Germany |
URL | http://www.lbi.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bic-deal.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BIC Deutschland GmbH & Co. OHG |
Aufgabe/Briefing |
LBi Germany betreut seit Sommer 2012 die neue Microsite www.bic-deal.de von BIC. Ziel der Zusammenarbeit zwischen LBi und BIC ist die Optimierung im Bereich User Experience. Dazu gehört die verstärkte Einbindung von neuesten Technologie, wie zum Beispiel parallaxes Srolling und HTML5, sowie ein einheitliches Look&Feel der Marke BIC auch auf der Microsite zu erzeugen. LBi Germany steht damit BIC als beratender und unterstützender Partner zur Seite. |
Umsetzung/Lösung |
BIC möchte mit der Microsite seine bunte Welt dem Nutzer näher bringen und die Community auf aktuelle Gewinnspiele und Promotions der Marke aufmerksam machen. Bereits mit der viralen Kampagne "A hunter shoots a bear" aus dem Jahr 2010 begeisterte BIC Millionen von YouTube-Usern. An diesen Erfolg knüpft das Unternehmen mit seiner neuen Microsite an. LBi Germany untertsützt die BIC-Idee in Strategie und Umsetzung: Die Website bic-deal.de wird einer erneuerten medienadäquaten Seitenführung mit verschiedenen Ebenen unterzogen. Die Aufgabe ist, eine schlanke Webpräsenz zu entwickeln, die durch weniger Unterseiten und schnellere Interaktion mit den Seiteninhalten das Nutzererlebnis steigert. Kurzum: Weniger Klicken, mehr Scrollen. Durch den Einsatz des parallaxen Scrollings und HTML5 setzt LBi auf neue Standards im Bereich Webdesign: Parallaxes Scrolling hat den Effekt, dass sich die unterschiedlichen Ebenen einer Webseite oder App verschieden schnell bewegen und auf der Benutzeroberfläche eine Dreidimensionalität erzeugt wird. |