Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LBi Germany relauncht "bic-deal.de " für "BIC Deutschland GmbH & Co. OHG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bic-deal.de |
Anbieter/Agentur: | LBi Germany |
URL | http://www.lbi.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bic-deal.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BIC Deutschland GmbH & Co. OHG |
Aufgabe/Briefing |
LBi Germany betreut seit Sommer 2012 die neue Microsite www.bic-deal.de von BIC. Ziel der Zusammenarbeit zwischen LBi und BIC ist die Optimierung im Bereich User Experience. Dazu gehört die verstärkte Einbindung von neuesten Technologie, wie zum Beispiel parallaxes Srolling und HTML5, sowie ein einheitliches Look&Feel der Marke BIC auch auf der Microsite zu erzeugen. LBi Germany steht damit BIC als beratender und unterstützender Partner zur Seite. |
Umsetzung/Lösung |
BIC möchte mit der Microsite seine bunte Welt dem Nutzer näher bringen und die Community auf aktuelle Gewinnspiele und Promotions der Marke aufmerksam machen. Bereits mit der viralen Kampagne "A hunter shoots a bear" aus dem Jahr 2010 begeisterte BIC Millionen von YouTube-Usern. An diesen Erfolg knüpft das Unternehmen mit seiner neuen Microsite an. LBi Germany untertsützt die BIC-Idee in Strategie und Umsetzung: Die Website bic-deal.de wird einer erneuerten medienadäquaten Seitenführung mit verschiedenen Ebenen unterzogen. Die Aufgabe ist, eine schlanke Webpräsenz zu entwickeln, die durch weniger Unterseiten und schnellere Interaktion mit den Seiteninhalten das Nutzererlebnis steigert. Kurzum: Weniger Klicken, mehr Scrollen. Durch den Einsatz des parallaxen Scrollings und HTML5 setzt LBi auf neue Standards im Bereich Webdesign: Parallaxes Scrolling hat den Effekt, dass sich die unterschiedlichen Ebenen einer Webseite oder App verschieden schnell bewegen und auf der Benutzeroberfläche eine Dreidimensionalität erzeugt wird. |