Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Maxymiser gewinnt "Loden-Frey Verkaufshaus GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lodenfrey.com
Anbieter/Agentur:Maxymiser
URLhttp://www.maxymiser.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.lodenfrey.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Loden-Frey Verkaufshaus GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Das seit 1842 bestehende Modehaus Lodenfrey in München arbeitet für die fortlaufende Optimierung seines Webshops www.lodenfrey.com mit Maxymiser zusammen.
Umsetzung/Lösung
Der seit dem Jahr 2010 bestehende Webshop von Lodenfrey spiegelt die Philosophie des Hauses wider und bietet ein attraktives Shopping-Erlebnis für anspruchsvolle Kunden. Schwerpunkt des Angebots ist – neben der weltbekannten Tracht – internationale, luxuriöse Designermode einer Vielzahl bekannter Lifestyle-Marken.

Wesentliches Ziel der Optimierung ist es zunächst, die Kunden erfolgreich durch den gesamten Bestellprozess zu führen, den Warenkorbwert zu steigern und die Absprungraten zu senken. Die von Maxymiser entwickelte Testing-Plattform Maxtest erlaubt – im Live-Betrieb der Website – die zeitlich parallele Auslieferung verschiedenster Content- und Design-Varianten an Samples der Website-Besucher. Mit diesem Testansatz kann effizient die wirtschaftlich optimale Variante der Website ermittelt werden.