Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Actindo relauncht "schulranzen-onlineshop.de" für "Southbag GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schulranzen-onlineshop.de
Anbieter/Agentur:Actindo
URLhttp://www.actindo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.schulranzen-onlineshop.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Southbag GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Actindo GmbH aus Ismaning hat für die Southbag GmbH einen kompletten Relaunch der Website Schulranzen-Onlineshop.de durchgeführt.
Umsetzung/Lösung
Um unterschiedliche Zielgruppen erfolgreich anzusprechen, programmierte Actindo den neuen Webauftritt als Multi-Shop: Schulranzen-Onlineshop.de wird nun durch Rucksack-Onlineshop.com ergänzt.

Gut sichtbare Reiter im oberen Bereich der Website erlauben es, schnell und komfortabel zwischen beiden Shops hin und her zu wechseln; gleichzeitig gibt es jedoch nur einen gemeinsamen Warenkorb und Check-Out-Bereich, um den Einkauf benutzerfreundlich in einer einzigen Maske abzuschließen.

Ein weiteres Highlight des komplett neu designten Shops ist der komfortable und detaillierte Feature-Filter. Besucher haben nun die Möglichkeit, ihre Suche anhand von zahlreichen Filtermöglichkeiten über unterschiedliche Slider und Auswahl-Checkkästchen so weit einzugrenzen, dass nur noch Produkte angezeigt werden, die ihren Vorstellungen in jeder Hinsicht entsprechen. Darüber hinaus wurden die multimedialen Zusatzinformationen für jede einzelne Produktbeschreibung erweitert. Für die neue Website implementierte Actindo neben dem Multi-Shop und den Such-Filtern auch die aktuellste Version des Shopsystems Shopware, einschließlich zahlreicher individueller Anpassungen und Erweiterungen, wie z.B. flexible Banner-Manager und SEO URL-Router.

Im Rahmen einer agilen Projektdurchführung realisierte Actindo den neuen Shop in enger Zusammenarbeit mit Southbag innerhalb von nur neun Monaten und führte den reibungslosen Go-live tagsüber bei laufendem Shopbetrieb durch.