Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Actindo relauncht "schulranzen-onlineshop.de" für "Southbag GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schulranzen-onlineshop.de |
Anbieter/Agentur: | Actindo |
URL | http://www.actindo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schulranzen-onlineshop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Southbag GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Actindo GmbH aus Ismaning hat für die Southbag GmbH einen kompletten Relaunch der Website Schulranzen-Onlineshop.de durchgeführt. |
Umsetzung/Lösung |
Um unterschiedliche Zielgruppen erfolgreich anzusprechen, programmierte Actindo den neuen Webauftritt als Multi-Shop: Schulranzen-Onlineshop.de wird nun durch Rucksack-Onlineshop.com ergänzt. Gut sichtbare Reiter im oberen Bereich der Website erlauben es, schnell und komfortabel zwischen beiden Shops hin und her zu wechseln; gleichzeitig gibt es jedoch nur einen gemeinsamen Warenkorb und Check-Out-Bereich, um den Einkauf benutzerfreundlich in einer einzigen Maske abzuschließen. Ein weiteres Highlight des komplett neu designten Shops ist der komfortable und detaillierte Feature-Filter. Besucher haben nun die Möglichkeit, ihre Suche anhand von zahlreichen Filtermöglichkeiten über unterschiedliche Slider und Auswahl-Checkkästchen so weit einzugrenzen, dass nur noch Produkte angezeigt werden, die ihren Vorstellungen in jeder Hinsicht entsprechen. Darüber hinaus wurden die multimedialen Zusatzinformationen für jede einzelne Produktbeschreibung erweitert. Für die neue Website implementierte Actindo neben dem Multi-Shop und den Such-Filtern auch die aktuellste Version des Shopsystems Shopware, einschließlich zahlreicher individueller Anpassungen und Erweiterungen, wie z.B. flexible Banner-Manager und SEO URL-Router. Im Rahmen einer agilen Projektdurchführung realisierte Actindo den neuen Shop in enger Zusammenarbeit mit Southbag innerhalb von nur neun Monaten und führte den reibungslosen Go-live tagsüber bei laufendem Shopbetrieb durch. |