Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Anschlaege.de startet "loginberlin.de" für "Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, der Berlin Partner, der Industrie- und Handelskammer zu Berlin und dem regionalen IKT-Verband SIBB e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | loginberlin.de |
Anbieter/Agentur: | Anschlaege.de |
URL | http://anschlaege.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.loginberlin.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, der Berlin Partner, der Industrie- und Handelskammer zu Berlin und dem regionalen IKT-Verband SIBB e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Berlin präsentiert sich seit heute im In- und Ausland als leistungsfähiger und starker IT-Standort. Die neue Kampagne der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, der Berlin Partner, der Industrie- und Handelskammer zu Berlin und dem regionalen IKT-Verband SIBB e. V. soll IT-Anwender auf Informationstechnologie „Made in Berlin“ aufmerksam und neugierig machen. Mit den von der Berliner Agentur Anschlaege.de kreierten Motiven und dem Slogan „redefine the possible. log In. berlin.“ wird mit großflächigen Anzeigen in Print- und Online-Medien, auf Messen und im Internet (www.loginberlin.de) auf den IT-Standort Berlin aufmerksam gemacht. Insgesamt werden dazu in den kommenden 12 Monaten 0,5 Mio. Euro investiert. |
Umsetzung/Lösung |
Adressaten sind Fachkräfte, aber auch Investoren. Sie sollen für Berlin als wichtigen und attraktiven Standort der IT-Industrie interessiert werden. Dafür wird in Printmedien und im Internet (www.loginberlin.de) geworben. Die Kampagne wird zudem auf bedeutenden nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen präsent sein. Berlin empfiehlt sich nicht nur als DIE Start-up-location der jungen Internetwirtschaft, sondern auch als etablierter und leistungsfähiger Standort der Informationstechnologie und Digitalen Wirtschaft. Nicht nur junge Internet-Unternehmen wie Moped, Amen oder Gidsy zeigen, wie sich Berlin zu einem Zentrum für Start-ups, Kreative und Investoren entwickelt hat. Auch etablierte Unternehmen aus der IT und dem Digital Business sind Berliner Erfolgsgeschichten, wie zum Beispiel Zalando.de oder Soundcloud. Darüber hinaus ist die deutsche Hauptstadt mittlerweile zu einem DER Standorte für Games und mobile Inhalte in Deutschland geworden (Beispiele: goodbeans, moviepilot, YOC AG, Checkitmobile). |