Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Socialmarketingagentur.com startet "facebook.com/NukUSA" für "MAPA GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/NukUSA
Anbieter/Agentur:Socialmarketingagentur.com
URLhttp://www.socialmarketingagentur.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/NukUSA
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MAPA GmbH
Aufgabe/Briefing
Für die Realisierung ihrer internationalen Facebook-Kampagne hat die MAPA GmbH die Zusammenarbeit mit Socialmarketingagentur.com ausgebaut.
Umsetzung/Lösung
Bereits im Frühjahr realisierten die Jenaer Social Media-Experten eine virtuelle Schnulleranprobe für die führende Marke von Baby- und Kleinkindaccessoires NUK. Seit ihrem Start zählt die Facebook-App tausende Schnulleranproben und Fotouploads. Um diesen Erfolg auf internationale Ebene zu heben, launchte die SMA Development GmbH, Technologieexperte im Netzwerk Socialmarketingagentur.com, die NUK-Schnulleranprobe jetzt in den USA: http://www.facebook.com/NukUSA.

Die App des Social Media-Netzwerks lädt seit wenigen Tagen amerikanischer Mamis ein, individuelle Baby-Schnuller zu kreieren. Der Schnuller lässt sich mit Babynamen oder einem witzigen Spruch gravieren und wird schließlich mit
einem Bild des Babys für eine virtuelle Anprobe zusammengeführt. Ähnlich dem deutschen ist auch das amerikanische Gewinnspiel „One-of-a-kind NUK“ vom ersten Tag an ein Hit:

In Deutschland startete die „NUK Schnulleranprobe“ mit angeschlossenem Gewinnspiel in diesem Frühjahr. Unter https://www.facebook.com/NUK.Germany zählt NUK bis heute schon tausende von Anproben und Fotouploads. Die Anzahl der Page-Fans steigt zusehends.

Seit Sommerbeginn läuft sowohl auf der deutschen NUK Facebook-Seite als auch im NUK Online-Shop selbst eine ausgebaute Version der virtuellen Anprobe. Über beide Kanäle können die Nutzer auf das gesamte Schnuller-Sortiment zugreifen, die Fotos in die Facebook-Galerie hochladen, mit ihren Freunden teilen und die Produkte direkt kaufen.