Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaby startet "rewe-online.de Düsseldorf" für "REWE Markt GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rewe-online.de Düsseldorf |
Anbieter/Agentur: | Mediaby |
URL | http://www.mediaby.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rewe-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
REWE Markt GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Nach erfolgreichem Start in Hamburg und Frankfurt bietet REWE online ab sofort auch in Düsseldorf den Lieferservice für Lebensmittel an. Kunden können die Waren online bestellen und den fertig gepackten Einkauf zur Wunschzeit nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Rewe-online.de setzt auf einfache und intuitive Bedienung und nützliche Zusatzfunktionen. So erleichtern etwa personalisierte Sortimente dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop „lernt“ mit seiner Nutzungshäufigkeit die vom Nutzer vorzugsweise ausgewählten Artikel und stellt ihm mit der Zeit einen individuellen Einkaufsbereich zusammen. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde die Plattform von der Digitalagentur SinnerSchrader. Die Onlinewerbung stammt von Mediaby. |
Umsetzung/Lösung |
Damit der Nutzer den Weg in den Onlineshop findet, braucht er Orientierungshilfen, die seine Bedürfnisse ansprechen. Mittels intelligenten Display-Advertisings werden Informationen, z. B. durch Geotargeting oder zum Surfverhalten des Verbrauchers, zur individuellen Auslieferung von Werbebannern genutzt. Die Agentur Mediaby hat sich darauf spezialisiert und begleitet nach Hamburg und Frankfurt nun auch die Online-Kampagnen von REWE in Düsseldorf. Mediaby verantwortet Kreation und Mediaplanung für den Performance-Bereich der Onlinekampagne, das heißt, die inhaltliche und planerische Aussteuerung von Adverts im relevanten Umfeld der Nutzer aufgrund ihres Nutzungsverhaltens. Ein Beispiel: Surft ein Düsseldorfer im Internet und schaut sich Koch-Rezepte an oder sucht nach frischem Gemüse, wird dem potenziellen Kunden anhand seines Surfverhaltens die entsprechende Werbeanzeige des REWE online Lieferservices angezeigt. Mit diesem Vorgehen wird der Verbraucher auf seiner Customer Journey begleitet und immer wieder mit der Marke und dem Angebot in Kontakt gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er REWE online nutzen wird, steigt erheblich. Das sogenannte intelligente und effiziente Advertising führt dazu, dass der Kunde auf seinen Reisen durchs Internet eine Relevanzerhöhung von Inhalten erlebt, indem er für sich interessante Werbung angezeigt bekommt. REWE online nutzt das Modell erfolgreich auf regionaler Ebene zur Ansprache und Aktivierung potentieller Onlinekunden. |