Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Vi Knallgrau startet "facebook.com/LabelloOesterreich" für "Beiersdorf GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/LabelloOesterreich
Anbieter/Agentur:Vi Knallgrau
URLhttp://www.knallgrau.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/LabelloOesterreich
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Beiersdorf GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Auftraggeber: Beiersdorf GmbH
Brand Activation Manager NIVEA Sun, Haircare/Styling, For Men: Roman Hirschmugl
Digital Media Manager, Beiersdorf CEE Holding GmbH: Eike U. Wobker
Digital Media & Brand Activation Manager, Marketing Consumer Austria: Philipp Ennemoser

Agentur: Vi Knallgrau GmbH
Geschäftsführer: Dieter Rappold
Konzept & Design: Roberto Krainz
Text: Julia Daschütz, Thomas Dörflinger
Account Director: Günther Schadenbauer
Projektmanagement: Stefan Schäffer, Bernhard Grabner
Aufgabe/Briefing
Beiersdorf Österreich vertraut Vi Knallgrau, Tochter der Virtual Identity AG, eine weitere Marke aus ihrem Hause an. Nach der Konzeption und Betreuung des kompletten Facebook-Auftritts für NIVEA verantwortet die Agentur nun auch die neue Facebook-Page der Marke Labello.

Der neu gewonnene Etat umfasst die gesamte Prozesskette: Vom Konzept und dem Design über die Programmierung bis hin zur Beratung und redaktionellen Betreuung der Facebook-Page decken die Wiener alles ab. Die Seite ging bereits Mitte des Jahres live und verzeichnet aktuell bereits mehr als 11.000 Fans.

Mit dem Launch der Page startete auch die Labello „Kissing App“: Damit konnten die User virtuelle Küsse an ihre Facebook-Freunde verschicken und so eine Reise nach Paris gewinnen.

Der Facebook-Auftritt von Labello zahlt auf die digitale Markenstrategie von Beiersdorf ein: Emotionalität und die Expertise im Bereich der Lippenpflege von Labello sollen über Facebook transportiert und der Dialog und die Interaktion mit der Zielgruppe damit verstärkt werden.