Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Das Medienkombinat startet "Chemnitzer FC-Fan-App" für "Chemnitzer Fußballclub e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Chemnitzer FC-Fan-App
Anbieter/Agentur:Das Medienkombinat
URLhttp://www.das-medienkombinat.de
E-Mailkontakt@das-medienkombinat.de
Tel.+49 (0)371-356369-0
StrasseSchönherrstraße 8
PLZ09113
OrtChemnitz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/cfc-fan-app/id551547694?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Chemnitzer Fußballclub e.V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Christian Happel
Projektleiter beim Anbieter
Tim Neugebauer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
iphone, Android
Aufgabe/Briefing
Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ hat für den Chemnitzer Fußballclub e.V. eine FanApp entwickelt – als Pro-bono-Projekt.
Umsetzung/Lösung
Mit der App, die auch für die Fans selbst kostenlos ist, stellt der Traditionsverein umfangreiche Funktionen der Website und aktuelle Informationen auch mobil via iPhone und Android-Smartphones zur Verfügung. In der intuitiv bedienbaren Oberfläche können Fans News zum Verein und zu Spielern, die Spielpläne sowie Tabellen einsehen – jeweils als Übersicht und Detailansicht. Unter dem Menüpunkt „Mehr“ finden Anhänger der Himmelblauen u.a. einen Stadionplan, eine Navigation via Google Maps und eine Facebook-Anbindung. Die App informiert über die letzten Spielergebnisse, und ein minütlich aktualisierter Liveticker hält CFC-Fans auch dann auf dem Laufenden, wenn sie mal nicht im Stadion sein können.

Das MedienKombinat hat die FanApp des Chemnitzer FC als native iPhone- bzw. Android-App entwickelt. Sie ist damit für die jeweiligen Betriebssystem und Hardware-Schnittstellen optimiert und kann die gesamte Bandbreite möglicher Hardwarefunktionen nutzen. Darum eröffnet die FanApp dem CFC das Potenzial, seinen Fans in Zukunft mobil noch weiteren Mehrwert zu bieten. Die App greift über eine TYPO3 Rest-API direkt auf das TYPO3 CMS der Website des Chemnitzer FC zu. Durch die Optimierung für Typo3 und die Extension t3sports eignet sich die FanApp natürlich auch hervorragend für andere Vereine.
Budget
k.A.