Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Das Medienkombinat startet "Chemnitzer FC-Fan-App" für "Chemnitzer Fußballclub e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Chemnitzer FC-Fan-App
Anbieter/Agentur:Das Medienkombinat
URLhttp://www.das-medienkombinat.de
E-Mailkontakt@das-medienkombinat.de
Tel.+49 (0)371-356369-0
StrasseSchönherrstraße 8
PLZ09113
OrtChemnitz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/cfc-fan-app/id551547694?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Chemnitzer Fußballclub e.V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Christian Happel
Projektleiter beim Anbieter
Tim Neugebauer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
iphone, Android
Aufgabe/Briefing
Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ hat für den Chemnitzer Fußballclub e.V. eine FanApp entwickelt – als Pro-bono-Projekt.
Umsetzung/Lösung
Mit der App, die auch für die Fans selbst kostenlos ist, stellt der Traditionsverein umfangreiche Funktionen der Website und aktuelle Informationen auch mobil via iPhone und Android-Smartphones zur Verfügung. In der intuitiv bedienbaren Oberfläche können Fans News zum Verein und zu Spielern, die Spielpläne sowie Tabellen einsehen – jeweils als Übersicht und Detailansicht. Unter dem Menüpunkt „Mehr“ finden Anhänger der Himmelblauen u.a. einen Stadionplan, eine Navigation via Google Maps und eine Facebook-Anbindung. Die App informiert über die letzten Spielergebnisse, und ein minütlich aktualisierter Liveticker hält CFC-Fans auch dann auf dem Laufenden, wenn sie mal nicht im Stadion sein können.

Das MedienKombinat hat die FanApp des Chemnitzer FC als native iPhone- bzw. Android-App entwickelt. Sie ist damit für die jeweiligen Betriebssystem und Hardware-Schnittstellen optimiert und kann die gesamte Bandbreite möglicher Hardwarefunktionen nutzen. Darum eröffnet die FanApp dem CFC das Potenzial, seinen Fans in Zukunft mobil noch weiteren Mehrwert zu bieten. Die App greift über eine TYPO3 Rest-API direkt auf das TYPO3 CMS der Website des Chemnitzer FC zu. Durch die Optimierung für Typo3 und die Extension t3sports eignet sich die FanApp natürlich auch hervorragend für andere Vereine.
Budget
k.A.