KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Das Medienkombinat startet "Chemnitzer FC-Fan-App" für "Chemnitzer Fußballclub e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Chemnitzer FC-Fan-App |
Anbieter/Agentur: | Das Medienkombinat |
URL | http://www.das-medienkombinat.de |
kontakt@das-medienkombinat.de | |
Tel. | +49 (0)371-356369-0 |
Strasse | Schönherrstraße 8 |
PLZ | 09113 |
Ort | Chemnitz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://itunes.apple.com/de/app/cfc-fan-app/id551547694?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Chemnitzer Fußballclub e.V. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Christian Happel |
Projektleiter beim Anbieter |
Tim Neugebauer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
iphone, Android |
Aufgabe/Briefing |
Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ hat für den Chemnitzer Fußballclub e.V. eine FanApp entwickelt – als Pro-bono-Projekt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der App, die auch für die Fans selbst kostenlos ist, stellt der Traditionsverein umfangreiche Funktionen der Website und aktuelle Informationen auch mobil via iPhone und Android-Smartphones zur Verfügung. In der intuitiv bedienbaren Oberfläche können Fans News zum Verein und zu Spielern, die Spielpläne sowie Tabellen einsehen – jeweils als Übersicht und Detailansicht. Unter dem Menüpunkt „Mehr“ finden Anhänger der Himmelblauen u.a. einen Stadionplan, eine Navigation via Google Maps und eine Facebook-Anbindung. Die App informiert über die letzten Spielergebnisse, und ein minütlich aktualisierter Liveticker hält CFC-Fans auch dann auf dem Laufenden, wenn sie mal nicht im Stadion sein können. Das MedienKombinat hat die FanApp des Chemnitzer FC als native iPhone- bzw. Android-App entwickelt. Sie ist damit für die jeweiligen Betriebssystem und Hardware-Schnittstellen optimiert und kann die gesamte Bandbreite möglicher Hardwarefunktionen nutzen. Darum eröffnet die FanApp dem CFC das Potenzial, seinen Fans in Zukunft mobil noch weiteren Mehrwert zu bieten. Die App greift über eine TYPO3 Rest-API direkt auf das TYPO3 CMS der Website des Chemnitzer FC zu. Durch die Optimierung für Typo3 und die Extension t3sports eignet sich die FanApp natürlich auch hervorragend für andere Vereine. |
Budget |
k.A. |