Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Hamburg relauncht "alpina-farben.de" für "Alpina Farben GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alpina-farben.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Hamburg |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.alpina-farben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Alpina Farben GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketing: Heiko Trimpel, Produktmanagerin: Kerstin Müller |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Hamburg Head of Digital: Marc Kittel Beratung: Dominik Exposito y Ballesteros, Henning Köhler Konzeption & Strategie: Falk Ebert, Elias Götze Kreation: Liron Tocker, Frauke Müller, Raphael Kröncke, Alireza Rashidi, Community Management: Christoph Kummer, Tim Gerbrecht Development Homepage: E-net Consulting GmbH & Co. KG Geschäftsführer: Volker Graubaum Development Facebook-App: Felix Gertz Umsetzung ColorDesigner: Active Online |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Hamburg verpasst Alpina einen neuen Online-Anstrich und relauncht die Firmenwebsite des Ober-Ramstädter Unternehmens. Bereits Ende letzten Jahres setzte sich die Digital-Einheit der Hamburger Agentur im Pitch durch und ist seither die digitale Leadagentur des Farben-Herstellers. Neben der Neukonzeption und -gestaltung der Website übernehmen die Digital-Experten auch die Kommunikation von Alpina im Social Web. Die technische Umsetzung der Website in TYPO3 erfolgte in Zusammenarbeit mit E-net Consulting. Die Konzeption und Redaktion der Alpina-Facebook-Fanpage und des Alpina-Youtube-Channels kommt ab sofort ebenfalls von Scholz & Friends Hamburg. Auch der interaktive ColorDesigner zum digitalen Einfärben von Räumen wurde grundlegend erneuert – ausführende Agentur dafür war Active Online. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Unternehmenswebsite ist ab sofort unter www.alpina-farben.de zu sehen. Dort bieten Einrichtungsideen, Wohntrends und eine Farbpalette eine umfangreiche Inspirationsquelle für unentschlossene User und rücken Alpina als kompetenten Partner und Farben-Berater in den Mittelpunkt. Darüber hinaus können interessante Produkte, Farben und Trends im eigenen Notizbuch gespeichert und jederzeit abgerufen werden. |