Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
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Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "snipe100.com" für "Gabor Footwear GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | snipe100.com |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.snipe100.com/app/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Gabor Footwear GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas begleiten die Markteinführung des weltweit ersten vollständig kompostierbaren Schuhs „Snipe100“. Im Rahmen der bestehenden Online- und Social Media-Betreuung für die „No Lifestyle“-Marke Snipe, die zur Gabor Footwear GmbH gehört, entwickeln die Münchner Werber eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zum Verkaufsstart am 5. September. Unter dem Titel „Natürlich unterwegs“ verzahnen sie dabei verschiedene On- und Offlinemaßnahmen, um sowohl Bestands- als auch potentielle Neukunden zu erreichen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Launch-Kampagne steht das kostenlose „Snipe-Taxi“. Das mit Öko-Strom betriebene Gefährt bringt Biomarkt-Kunden vom 10. bis 15. September in Köln und danach in München, Berlin und Hamburg mit ihrem Einkauf nach Hause. Jedes Auto verfügt über ein auffälliges Branding aus durchweg umweltfreundlichen Materialien, das mit seiner Gestaltung auf die vollständige Natürlichkeit des „Snipe100“ einzahlt. Alle Taxistationen befinden sich in hochfrequentierten Stadtteilen und bieten Interessierten zugleich umfangreiche Informationen über die Marke und das neue Produkt. Gleichzeitig ist die Microsite www.snipe100.de Dreh- und Angelpunkt für alle Online-Maßnahmen. Dort haben die User die Möglichkeit, die Taxi-Aktion online auf einer Stadtkarte zu verfolgen, an einem Fotocontest teilzunehmen und Inhalte zu teilen bzw. zu kommentieren. Zusätzlich verweisen QR-Codes auf den Snipe-Taxis auf eine für die mobile Nutzung aufbereitete Seite. Flankiert wird das Ganze von einer Mediakampagne, die entsprechende Awareness auf Facebook schafft. Auf einem Reiter der Snipe-Fanpage können Fahrgäste beispielsweise im Taxi einchecken oder ihre selbst geschossenen Bilder von der Aktion hochladen. |