Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan startet "lovefilm.de" für " Lovefilm Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lovefilm.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lovefilm.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lovefilm Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort konzipiert und realisiert die Serviceplan Gruppe Werbemittel in den Bereichen Online und Offline für die Amazon-Tochter Lovefilm. Das Ende 2003 in London gegründete und 2011 vom Online-Versandhandel Amazon übernommene Unternehmen ist mit seinem Angebot seit 2006 auch in Deutschland vertreten und verfügt mit rund 45.000 Titeln über eines der umfangreichsten Filmangebote der Bundesrepublik. |
Umsetzung/Lösung |
Die erste von Serviceplan verantwortete Out-of-Home-Kampagne wird derzeit in München – dem Hauptsitz von Lovefilm Deutschland –, Berlin und Hamburg umgesetzt. Zum Einsatz kommen dabei unter anderem City-Light-Poster, Großplakate und Werbeflächen in U-Bahnen. Im Online-Bereich werden Banner, E-Mail-Templates sowie Grafiken für Websites umgesetzt. Die neuen Werbemittel rücken erstmals das aktive Filmerlebnis ins Zentrum: Sie zeigen jeweils eine junge Frau, eine dreiköpfige Familie bzw. zwei Freunde, die vor einer großen Leinwand die gigantische Filmauswahl von Lovefilm bestaunen. Eingesetzt werden auch Werbemittel mit QR-Codes, die den Smartphone-User direkt auf www.lovefilm.de leiten, wo er jede Menge Informationen rund um das Thema Film findet – darunter exklusive Video-Interviews, Berichte vom Roten Teppich und brandaktuelle Filmnews. |