Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Shopping24 relauncht "smatch.com" für "Shopping24 Internet Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | smatch.com |
Anbieter/Agentur: | Shopping24 |
sarah.walter@s24.com | |
Tel. | 491638663915 |
Strasse | Wandsbeker Straße 13b |
PLZ | 20251 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.smatch.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Shopping24 Internet Group |
Aufgabe/Briefing |
Das Projekt umfasste die umfangreiche Überarbeitung der Produktsuche smatch.com. Neben der technischen Weiterentwicklung in Form eines schlankeren Software-System, präsentiert sich das Portal auch optisch und inhaltlich in neuem Glanz. |
Umsetzung/Lösung |
Die IT der shopping24 GmbH hat eine neue leistungsstarke Schnittstelle geschaffen, die Suchergebnisse zielgerichtet aussteuert und neue sortimentsspezifische Filtermöglichkeiten zulässt. Außerdem kommt mit dem inhouse entwickelten System Skin eine Technologie zum Einsatz, die das bisher verwendete Content-Management-Framework TYPO3 ablöst und eine ständige Weiterentwicklung des Portals jederzeit unkompliziert zulässt. Kreative Köpfe haben dafür gesorgt, dass durch ein klares, strukturiertes Design die Produkte noch stärker in Szene gesetzt werden und auch Suche, Navigation und Filter logisch angeordnet und intuitiv bedienbar sind. Das Design ist leicht und bietet ein stilvolles Umfeld für die ausgewählten Produkte aus dem Fashion- und Living-Segment der zahlreichen renommierten Partnershops. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Feedback ist - wenige Tage nach dem Livegang - durchweg positiv. Beim Conversion Camp in Frankfurt, wo das Portal wenige Stunden nach dem Relaunch vorgestellt wurde, wurde ebenfalls ein positives Feedback erteilt. |
Budget |
k.A. |