Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Shopping24 relauncht "smatch.com" für "Shopping24 Internet Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:smatch.com
Anbieter/Agentur:Shopping24
E-Mailsarah.walter@s24.com
Tel.491638663915
StrasseWandsbeker Straße 13b
PLZ20251
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.smatch.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Shopping24 Internet Group
Aufgabe/Briefing
Das Projekt umfasste die umfangreiche Überarbeitung der Produktsuche smatch.com. Neben der technischen Weiterentwicklung in Form eines schlankeren Software-System, präsentiert sich das Portal auch optisch und inhaltlich in neuem Glanz.

Umsetzung/Lösung
Die IT der shopping24 GmbH hat eine neue leistungsstarke Schnittstelle geschaffen, die Suchergebnisse zielgerichtet aussteuert und neue sortimentsspezifische Filtermöglichkeiten zulässt. Außerdem kommt mit dem inhouse entwickelten System Skin eine Technologie zum Einsatz, die das bisher verwendete Content-Management-Framework TYPO3 ablöst und eine ständige Weiterentwicklung des Portals jederzeit unkompliziert zulässt. Kreative Köpfe haben dafür gesorgt, dass durch ein klares, strukturiertes Design die Produkte noch stärker in Szene gesetzt werden und auch Suche, Navigation und Filter logisch angeordnet und intuitiv bedienbar sind. Das Design ist leicht und bietet ein stilvolles Umfeld für die ausgewählten Produkte aus dem Fashion- und Living-Segment der zahlreichen renommierten Partnershops.
Ergebnis/Erfolg
Das Feedback ist - wenige Tage nach dem Livegang - durchweg positiv. Beim Conversion Camp in Frankfurt, wo das Portal wenige Stunden nach dem Relaunch vorgestellt wurde, wurde ebenfalls ein positives Feedback erteilt.
Budget
k.A.